Sarah Sahara

N

Nihil

Reaktionen
0
Hallo,

Sarah Sahara, die Erste ... ... ist aber nicht so schön eingesungen, zum einen weil ich heute morgen etwas heiser bin und zum anderen, weil das Lied heute mogen erst entstanden ist und ich beim Singen aufpassen musste, dass ich den Text nicht vermassele, von daher singe ich es auch etwas unentspannt ..

Sarah Sahara

Oh Sarah Sahara
Oh Fata Morgana
Ein Pinsel
Malt Inseln
In ferne Wüstenwinde

Oh Sarah Sahara
Oh Fata Morgana
Ein Pinsel
Malt Inseln
In ferne Wüstenhimmel

An deinen Oasen
Stand ich so verlassen vor Dir
Was wir beinahe vergaßen
Du warst niemals bei mir
Ich nie bei Dir

Oh Sarah Sahara
Oh Fata Morgana
Ein Pinsel
Malt Inseln
In ferne Wüstenwinde

Oh Sarah Sahara
Oh Fata Morgana
Ein Pinsel
Malt Inseln
In ferne Wüstenhimmel

Und meine Kamele
Stehlen sich durch den Sand
Fort von hier
Und könnten sie wählen
Sie blieben für immer bei Dir

Oh Sarah Sahara
Oh Fata Morgana
Ein Pinsel
Malt Inseln
In ferne Wüstenwinde

Oh Sarah Sahara
Oh Fata Morgana
Ein Pinsel
Malt Inseln
In ferne Wüstenhimmel.

Als Lied:

Sarah Sahara

mfg

Nihil

der text von deinem 5 jährigen sohn, oder Schlagerkönig XY geklaut?

;)
hör mir das nacher mal an.. der text ist.. sehr schlecht;)

Zu gütig von Dir! ;) Ich finde nicht, dass der Text "sehr schlecht" ist, im Gegenteil, aber gut - über Geschmack müssen und können wir uns nicht streiten, das ist jedem selbst überlassen ..

mfg

Nihil

ja wie geil ist das denn?

beim zweiten refrain hab ich schon mitgesungen ;-).

über die aufnahme muss ich ja jetzt nix sagen. das knackt und übersteuert an allen enden.. [g=118]bass[/g] raus aus der gitarre und alle ein bisschen leise..

das das nicht virtuos ist weisst du sicher selbst.

D.

ganz komisch. ich hab zuerste den text überflogen und war irgendwie fest überzeugt
dass jetzt so ein industrial electro liedchen a la DAS ICH oder so kommt....
wel,, hehe... vertan vertan sprach der hahn...

dat ding von dir is vfies übersteuert. das unangenehm.

naja. und sonst... nicht viel dran an dem teil....

denke es erreichtw as es erreichen soll...

Hallo ichon,

was meinst Du bitte mit "knackt und übersteuert an allen enden"?? :D ;)

Danke für Dein [g=94]Feedback[/g]!

Nihil

Hi Norz,

nein, industrial-elektro ist es nicht ganz, aber nah dran! :p

Ja, es ist ja nurmal kurz aufgenommen, ich denke mit passsendem Arrangement etc. könnte es ein ganz nettes Liedchen werden, mal schauen ..

danke & Gruß

Nihil

Nihil schrieb:
Hallo ichon,

was meinst Du bitte mit "knackt und übersteuert an allen enden"?? :D ;)

Danke für Dein [g=94]Feedback[/g]!

Nihil

mhh ja. da muss ich mal kurz überlegen.
Die gitarre ist übersteuert. ah. der gesang wohl auch. und zu guter letzt ist beides zusammen wohl nochmal in die nicht vorhandene Röhrensättigung gefahren worde.

Das meine ich.. :D

Als hätte ich eine nicht vorhandene Röhrensättigung verwendet! Unverschämtheit! :D

Nihil

irgendwie langweilig, scheiss text, und dieses gereime ist grauenhaft... wie bei erste allgemeine Verunsicherung.. nur nciht lustig..

unglaublich schlecht;) gratuliere!

:respect:

Danke! Ich weiß, dass Du auf eine andere lyrische Gangart stehst - Rammstein etc. und wenn Du mal z.B. "Seemann" neben mein "Sarah Sahara" hälst - ich bitte Dich - so groß ist der Unterschied da nun wirklich nicht! *lach*

Nihil

ha. nihil. du bist auf jeden fall witzig und selbstironisch. das freut mich.
gäb genug leute hier die jetzt schon wieder tötlich beleidigt wären....

merkst du nicht dass da was übersteuert? vllt testest du das ding mal
auf anderen boxen oder auf headphones oder so....

Was sollte dieser Text nochmal aussagen?? Ich glaub ich hab da was nicht verstanden...

Hi Peter Licht :D

Schön mal wieder was von dir zu hören ;)

Ich würds an deiner Stelle mal n bisschen aufpeppen mit elektrokram... und zwar peter licht mäßig (das will ich mal von dir hören) :D

aber ich finds gar nich schlecht. im ernst.

ich mein, sarah sahara is natürlich vom rein irgendwie platt :D aber wenn man das liest ist das was anderes als wenn mans hört, denn du bringst du "dumdiduM"-attitüde ganz entspannt und eigentlich auch überzeugend rüber.

gefällt also.

Hallo Anthony,

es geht in dem Lied um eine Liebe, die immer Illusiv bleiben wird - wie eine Fata Morgana, eine Luftspiegelung in der Ferne der Wüste - nähert man sich, so ist da nichts außer Wüste .. und der Pinsel, der Inseln in ferne Wüstenhimmel malt, bezieht sich nochmals auf das Bild der Fata Morgana .. und symbolisiert die Hoffnung etc. die der Liebe immanent ist und die einen immer wieder erneut zu dem von ihr gemalten Bild der Inseln der Glückseligen streben lässt, so als sei es möglich .. indes - es irrt der Mensch, solange er strebt. ;)

An deinen Oasen stand ich verlassen .. eben weil das lyrische Ich versucht hat sich der Fata Morgana der Hoffung in der Wirklichkeit der Wüste zu nähern und verlassen in einer illusiven "Oase" steht, d.h. an einem Ort des Angekommenseins in der Liebe, der für das lyrische Ich nicht existent ist, sondern eben nur eine Illsuion ist - Du warst niemals bei mir, ich nie bei dir ..

Und die Kamele symbolisieren eben die Unvernunft, die für immer dort sein möchte, wo sie nicht sein kann und das die Kamele sich davonstehlen, symbolisiert, dass die Vernunft einkehrt .. und auch nicht .. vielleicht ziehen sie nur weiter und alles von vorne .. :p

mfg

Nihil

Hallo Utz,

vielen Dank für Dein positives [g=94]Feedback[/g] - ich hatte schon befürchtet über Nacht komplett den Verstand eingebüßt zu haben! :D Ich denke auch, dass es vielleicht kein Höhepunkt, aber so schlecht nun auch nicht ist .. und PeterLicht mag ich sehr - der Vergleich ehrt mich natürlich, aber ich denke nicht, dass ich an ihn heranreiche .. er ist schon eine klasse für sich, ohne Frage ..

mfg

Nihil

Hi!

hm... ganz ehrlich. Ich konnte mit dem Lied nix anfangen und die Aufnahmequalität ist ziemlich mies (übersteuert eben. Aber das wurde ja bereits angekreidet). Haste des übrigens ohne Ploppschutz eingesungen? Der Pinsel ist schon etwas auffällig.

Meinen Geschmack trifft das hier nicht. Aber genau deshalb reduzier ich das hier mal auf die nötigsten Feedbackaussagen ;)

Gruß,
Psy

Hallo Nihil!

Du scheinst ja wirklich zu polarisieren, hier im Forum. Naja, immerhin besser als garkein [g=94]Feedback[/g]. :D
Ich muss aber tagwohl aufs schärfste widersprechen, irgendwie scheint der heute einen fmo gefrühstückt zu haben. "Sarah Sahara" finde ich fast schon gemeingefährlich catchy. Der Refrain geht ins Ohr. Dieses Mal kann ich dir nicht mal den Vorwurf machen, dass du immer gleich klingst...das hier klingt nämlich das erste mal etwas anders und ist, meiner Meinung nach, eines deiner besten Stücke. Das könnte ich mir sehr gut auch in einer aufgepeppten Version vorstellen. Nicht unbedingt Elektronik a la Peterlicht, sondern eher mit sanften Synths und mit leise shuffelnden Drums...oder mit Geigen im Refrain. Vielleicht könnte ich da ja mal was ausprobieren, wenn du mich lässt. Eine Zweitstimme könnte ich mir auch gut vorstellen.

Ja, ich finde aus diesem Song könntest du noch ziemlich viel machen. Ich find ihn sehr gut, wenn du an einer Überarbeitung von mir interessiert bist, dann melde dich doch bitte mal per PM.

Bis dann!
Daniel

Hi Daniel,

von "sehr schlecht" bis "bestes Stück" - ihr wollt mich nicht zufällig noch schizophrener werden lassen als ich es ohnehin schon bin? :D

Daniel, ich wäre beglückt so Du Dich an dem Stück ausprobieren und Dein Talent einbringen würdest .. :p

mfg

Nihil

Daniel, aber bitte erstmal nur als Entwurf - mir ist gerade aufgefallen, dass ich die eine Zeile in "Stand ich so verlassen VON Dir" ändern möchte .. wenn es schön wird, dann nehme ich es nochmal mit [g=64]Metronom[/g] auf und dann könntest Du es als Endfassung arrangieren ..

mfg

Nihil