Samson rubicon 8a 1 box scheppert manchmal ab gewisser lautstärke .......

• Ersteller Forever-BOD
  • Erstellt am
F

Forever-BOD

Reaktionen
0
Hallo ,
ich habe ein ziemlich stranges problem , also ich habe boxen in den usa gekauft und naja die netten leute am zoll haben eine box aufgeschraubt und nicht richtig wieder zugeschraubt .Dh es sind leichte risse 3 mini risse hinterlassen worden.

Nun mein problem wenn ich die boxen ziemlich aufdrehe scheppert es in der einen wenn ich diese dann hinlege (seitwärts) ist das scheppern vorrübergehend weg , aber es kommt immer wieder.

Ich habe 2 Fragen meint ihr ich kann die Box enfach mal reinschauen oder ist es so ne aktion die nicht funktionieren kann ?

Und was zum henker kann denn in einer box lose sein das nur bei einer gewissen lautstärke anfängt zu wandern ?

Vielen dank bis denne

http://homerecording.de/images/subject/icon7.gif
http://homerecording.de/images/subject/icon7.gif

Hi,

Du kannst deine Box ohne weiteres öffnen indem Du den Tieftöner demontierst. Dazu einfach die vier Schrauben mit denen der Tieftöner befestigt ist lösen und den Tieftöner vorsichtig abheben.

Ich tippe auf das Kabel, das den TT mit der Frequenzweiche verbindet.
Das Kabel hat in der Regel ein wenig Überlänge, damit man den Tieftöner zu Reparaturzwecken demontieren kann, ohne dabei gleich die ganze Verkabelung auslöten zu müssen.

Wahrscheinlich wurde das Kabel beim Wiedereinbau des Tieftöners einfach irgendwie in die TT-Öffnung gestopft und rappelt jetzt bei gehobener Lautstärke am Tieftönerkorb.

Achte beim Zusammenbau auch darauf, daß die Dämmwolle oder sonstoges Dämmaterial (falls überhaupt vorhanden) nicht direkt am Tieftöner anliegt.
Falls nötig also eine kleine "Kuhle" in die Dämmwolle graben...

Vorsicht auch beim Festschrauben!!! Gerne rutscht man mal mit dem Schraubendreher ab und landet dann in der Membran...

Viel Erfolg!

Andi

P.S.: Was meinst Du mit kleinen Rissen???

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben