Samplitue 8 erschienen!

  • Ersteller musikertimo
  • Erstellt am
M

musikertimo

Registriert
10.10.06
Beiträge
3.027
Reaktionen
1.163
Punkte
6.851
Samplitude 8 ist da. Hier gibt es Infos dazu:

 
Habe die Neuigkeiten gerade überflogen. Also ganz ehrlich, das wäre vielleicht maximal ein kostenloses .5-Update wert. Dafür eine neue Versionsnummer ins Leben zu rufen ist schon übertrieben. Aber so ist es bei Magix ja schon lange.
 
Vor Allem sind das Funktionen, die es in anderen DAW's schon länger gibt.
 
"unsere stabilste DAW für Allrounder und Spezialisten."

kann das jemand bestätigen?
 
"unsere stabilste DAW für Allrounder und Spezialisten."

kann das jemand bestätigen?

Ich bin gerade sauer! Steinberg speist seine Kundschaft mit einer SpectraLayers SE ab während die hier ein kostenloses Download bereitgestellt bekommen auf die PRO Version???? Ich glaube es hackt aber gewaltig!
 
Tja Steinberg ist schon lange nicht mehr das, was es mal war. Wem gehört das jetzt momentan?
 
299€ Preis für Suite-Upgrade ist bei diesen sehr übersichtl. Neuerungen absurd.
Da wartet man wie immer auf einen Sale für max. 149€. Selbst dafür ist es grenzwertig.

Interessant ist, das scheinbar das Thema Comping endlich (andere DAWs haben das schon seit zig Versionen) neu angegangen wurde, man kann nur hoffen, das es jetzt fehlerfrei ist.
 
Ja, Comping, wie konnte ich nur all die Jahre ohne das auskommen.

Mal eine Frage zum Spectral Layers in Samplitude: Ist das wirklich die Vollversion? Also die mit "der KI"? Ich bekomme immer diese Angebote eines Steinbergtrainers, der heute verkündet, Seinberg habe nun "soeben SpectraLayers 10 veröffentlicht" und mitsamt einem "brandneuen und einzigartigen Spektral-Audio-Editor mit KI-basierten Funktionen".

Wäre mal interessant, was da wieder als "KI" verkauft wird.
 
Es ist die Vollversion, das war bisher auch immer so. Alleind deswegen lohnt sich dann manchmal der Upgrade-Sale, sofern man es benötigt. Mehr kann ich dann zu Spectralayers aber auch nicht sagen.
 
Magix-Software habe ich vor mehr als 10 Jahren benutzt.

Der damals unüberwindbare Programmfehler, dass sich absichtlich "eingefrorene" Spuren - also solche, bei denen man aus Performance-Gründen alle Effekte festgezurrt hat, so dass sie kaum noch Rechnerleistung ziehen - häufiger mal nicht mehr "auftauen" ließen und so bleiben mussten, hat mich damals die DAW wechseln lassen. Bereut habe ich das nicht, auch wenn der Wechsel anfangs wirklich lästig war (der Fehler selbst aber erst recht).

Ob das inzwischen behoben ist (ich nehme es sehr stark an), habe ich nicht mehr verfolgt. Es war aber ein Fehler, der gar nicht geht und der einen damaligen Magix-Nutzer (mich) vertrieben hat. Der Support konnte es auch nicht lösen. Was habe ich geflucht.

Naja, Schnee von gestern. Ich wollte nur mal ein wenig aus der Mottenkiste erzählen. :eek:
 
Magix-Software habe ich vor mehr als 10 Jahren benutzt.

Der damals unüberwindbare Programmfehler, dass sich absichtlich "eingefrorene" Spuren - also solche, bei denen man aus Performance-Gründen alle Effekte festgezurrt hat, so dass sie kaum noch Rechnerleistung ziehen - häufiger mal nicht mehr "auftauen" ließen und so bleiben mussten, hat mich damals die DAW wechseln lassen. Bereut habe ich das nicht, auch wenn der Wechsel anfangs wirklich lästig war (der Fehler selbst aber erst recht).

Ob das inzwischen behoben ist (ich nehme es sehr stark an), habe ich nicht mehr verfolgt. Es war aber ein Fehler, der gar nicht geht und der einen damaligen Magix-Nutzer (mich) vertrieben hat. Der Support konnte es auch nicht lösen. Was habe ich geflucht.

Naja, Schnee von gestern. Ich wollte nur mal ein wenig aus der Mottenkiste erzählen. :eek:

Nicht nur dieser Fehler war ein schwerer Fehler bei dem ich dann auch Samplitude den Rücken gekehrt hatte
Viel schlimmer war folgender:
Sam 11 Pro und ff. konnten ja schon Comping, war etwas unhandlich ging aber, bis auf den Punkt, das Samplitude die Compingparts unmotiviert verwechselt hatte, sprich Basscompspuren waren weg, und waren bei den eGitarrenspuren zu finden !!! etc.
Sprich, das war so schlimm, das nichts mehr zusammenpasste.
Der Support konnte nicht helfen, das ging noch eine Version weiter und dann tschüss.

Sorry, so was geht überhaupt nicht bei einer prof. DAW.

Das Comping wurde jetzt auf neue Beine gestellt, also Leutz, passt auf Eure Audio-Schnipsel auf 🤣
 
  • Interessant
Reaktionen: sts
Sorry, so was geht überhaupt nicht bei einer prof. DAW.
Nee, das geht wirklich nicht. Auch dieser von Dir beschriebene Fehler hätte mich motiviert, dieser DAW den Rücken zu kehren. Klingt jedenfalls wie etwas, das einen wahnsinnig machen kann.
 
Je mehr man mit diesen Tools macht, desto fehleranfällig wird die Produktion. Man ist total abhängig von der SW. und leider ist es heute mehr denn je so, dass Consumer-Software kaum getestet wird und man immer finanziell effektiv arbeiten will. Dann wechseln noch die Entwickler, weil sie anderswo mehr bekommen, z.B. ausserhalb der Consumer-Industrie und dann dümpelt so ein Paket vor sich hin ...
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
533
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
sas
Antworten
1
Aufrufe
817
ollo123
ollo123
akStudio
Antworten
1
Aufrufe
727
musikertimo
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben