Samplitude11 DSP überlastet aber nur 30% CPU !!!???

waxx

waxx

Registriert
30.11.09
Beiträge
48
Reaktionen
0
Punkte
64
Hallo ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

PC:
Quad 4x 3,3 GHZ
4GB RAM

Ich hatte mehrere Instanzen eines Plugins in Reihe geladen und hatte dadurch starke verzögerung,
mit der ich beim Mastern aber leben konnte und alles lief flüssig.
Jetzt habe ich mein Plugin auf die neuste version geupdatet und Samplitude erkennt nun die Latenz und gleicht diese aus. Dadurch überlastet sich die DSP 100% :( und alles stottert und harkt!!!
habe die buffersize meiner soundkarte auf 4096 gestellt und vip buffer hoch.... aber kein erfolg.
Mein Prozessor steht bei 30%

Hat jemand einen Rat?
Mir würde auch reichen die automatische Latenzangleichung auszuschalten. Aber wo?!

Hab mir hoffnungsvoll die Demo von Pro X gezogen aber genau das gleiche :(


und noch ne Frage :) - (-das war voher schon so)
Sobald ich die Multi CPU unterstützung einschalte steigt die prozessorlast extreme an.
wenn ich 3 bestimmte Plugins rauswerfe und in den multiCPUModus schalte sinkt die CPU Last ?
wtf!?
 
zunächst einmal, ein bisschen mehr ram wäre angebracht und kostet ja momentan auch nicht mehr so viel. 8 GB sind durchaus leistbar und wirst du brauchen.

welche soundkarte hast du? wie ist dein monitoring setup? kennst du dich ein bisschen am PC aus und weißt du, was du an hintergrundanwendungen laufen hast?

ich würde dir empfehlen ein bisschen mit den extended buffer settings zu spielen und sehen, was sich bei dir positiv auswirkt.

ps: nices avatar ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben