samplitude v.8 rewire probleme mit reason 2.5

  • Ersteller melstroem
  • Erstellt am
melstroem

melstroem

Registriert
29.03.05
Beiträge
25
Reaktionen
0
Punkte
33
hallo leute

eigentlich freute ich mich ja schon, dass sam v.8 solche fortschritte in sachen audio und [g=32]midi[/g] gemacht hat.

jetzt wollte ich reason 2.5 per rewire ausprobieren und das hat auch prima geklappt. als ich jedoch ein tag später mein samplitude v.8 wieder starten wolle, zeigte es mir die meldung:

"ReWire: Failed to open device: Reason" und anschliessend "Diese Anwendung wird aufgrund eines ungültigen Vorgangs geschlossen." das programm konnte nur noch geschlossen werden. übringens im update immer noch das selbe problem.

könnt ihr mir weiterhelfen? danke im voraus...
 
ich verstehe das nicht, bin ich der einzige, der dieses problem hat?
 
Hallo!

Ich hab im (Sorry!) KEYBOARDS-Forum gelesen, dass der Samplitude-Support ein solches Problem bei einem anderen User vorbildlich gelöst haben soll.

Grüße,
zound
 
ich habe mich mit dem support in verbindung gesetzt. leider konnten er (ed myer) mir nicht wirklich helfen.

zum einen hat er mir einfach geraten, ich soll die datei "sam8_D.ini" löschen. das problem bei der ganzen sache ist jedoch, dass sämtliche konfigurationen innerhalb von samplitude gelöscht werden, und das kanns auch net sein!

kannst du mir vielleicht den link von diesem forum angeben?

gruss mänu
 
also, ich habe jetzt endlich selber die lösung zu diesem problem...

ich hatte das win98 als betriebssystem, wegen meiner ISIS soundkarte. jetzt habe ich mir eine neue zugelegt und konnte endlich auf XP wechseln. und siehe da, reason 2.5 als rewire über samplitude v.8 funktionierte.

leider wird reason beim öffnen von samplitude nicht automatisch gestartet, d.h. ich muss es manuell öffnen, aber das ist erträglich.

gruss mänu
 
Hallo,

normalerweise öffnet Samplitude z.B. Reason per Rewire wenn Du das einfach als Abspieloutput im jeweiligen Kanal angibst (Abspielgerät/[g=89]VSTi[/g] Out). Dann öffnet es sich zumindest bei mir! ;)

Viele Grüße,

P.
 

Ähnliche Themen

greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben