Samplitude 2008 - Gitarren Amps und Effekte nutzen ??

Hi Leutz
Bin einen ganzen Schritt weiter, kann sowohl mit Effekten wie auch [g=182]Amp[/g] Hartsound aufnehmen, habe schon einen kleinen Test gemacht und klappt sehr gut. Über die Qualität lässt sich natürlich streiten aber vorerst in Ordnung. Werde mich jetzt mal in der nächsten Zeit in das Samplitude Programm einarbeiten, und denke das dann zur Steigerung der Qualität einige Dinge ins Haus stehen, die mit Sicherheit wieder Fragen meinerseits nach sich ziehen, werde mich dann wieder verstärkt hier melden und hoffe auf genauso viel Hilfe wie ich Sie schon jetzt erhalten habe.

Bis bald - und Danke an Alle - Ihr habt mir sehr geholfen, ich hoffe ich kann auch in Zukunft auf Euch zählen.

Gruß
Black

Hi Leute
Nur zur Info weil ich das in meiner letzten Antwort nicht erwähnt hatte :
Ich habe mein Beringer UCG102 USB Guitar Interface mit PC über USB verbunden, habe dann den Kopfhöhrer Ausgang mit meiner Soundkarte verbunden und als Treiber die [g=12]Asio[/g] vom UCG 102 eingestellt. Damit konnte ich die Combos von Native Instruments für die Aufnahme nutzen - also [g=52]Chorus[/g] mit clean oder Heavy Sound. Und kann anschließen in Samplitude weiter Effekte einstellen - wenn erwünscht.

Gruß
Black

Hi nochmal so eben gesagt brauchts Du den Kopfhörerausgang nicht mit deiner Soundkarte zu verbinden. Also oder verstehe ich da was falsch ich meine die Daten werden doch über USB übertragen.

gruss Grim

[gelöscht]

Hi Grim / Hi crazyalex
Wenn ich das UCG120 nur über USB anstecke habe ich auf meinen Boxen keinen Sound - weder mit den Nativen Amps noch über Samplitude. Darum habe ich den Kopfhörerausgang mit Line In verbunden - dann klappts.
Warum das so ist - habe ich keine Ahnung - hatte ich auch schon vor Samplitide als ich nur mit den nativen Combos geübt habe. ( Nur immer über Kopfhörer )

Gruß
Black