Sampling Software

  • Ersteller Stelzbock
  • Erstellt am
Stelzbock

Stelzbock

Registriert
12.02.06
Beiträge
2.309
Reaktionen
3
Punkte
2.510
Hey Leute!

Hat jemand mal ein Freeware Sampling Prog bzw. eine Demo die man uneingeschränkt für ein paar Tage nutzen kann parat?

Ich würde gern ein Drumset von meiner Orgel Samplen, um das in Fruity zu benutzen. die SampleIt-Demo stürzt bei mir immer ab wenn ich den [g=12]ASIO[/g] Eingang wähle...???

SampleRobot mus man sich registrieren... Und ich geb ungern unnötig meine Daten preis.

Ich brauch das halt nur einmal, deswegen will ich da nicht unbedingt investieren.

Ich brauch halt irgend was, was die Töne nach Knopfdruck durchgeht und aufnimmt. Kompressor, [g=34]Normalisieren[/g] und Schnick Schnack brauch ich nicht.

Danke, Jan
 
Ich hab das Gefühl, dass ich immer Fragen stelle auf die nie einer ne Antwort hat :D...

Also, ich geb dem ganzen noch mal Schwung -> *push*
 
hmm..net böse sein..

aber ich habe das gefühl seit einigen wochen
täglich immer wieder die selben fragen zu lesen.

das da überhaupt noch jemand lust hat zu antworten,
bzw. das da noch keiner irre von geworden ist,
wundert mich doch schon irgendwie.


edit: (nur so allgemein, net auf dich bezogen)

sinn der hr seite,
sollte ja nicht darin bestehen:

newbie kommt rein.. frägt 1000 löcher in bauch,
haut ab.

newbie kommt rein... frägt 1000 löcher in bauch,
haut ab.

usw usw usw usw usw usw usw usw... 8-/
 
Grüße.


mein problem ist viel eher, dass ich diesen satz:

Ich brauch halt irgend was, was die Töne nach Knopfdruck durchgeht und aufnimmt.

nicht begreife. aber weil ich des samplens nicht der mächtigste bin (welch satzgefüge!!!) hab ich mich rausgehalten. ;)

also, was willst Du nun eigentlich machen?



Der Gruß

Griffin
 
@[g=226]monitor[/g]: :| Was soll mir das jetzt sagen?

(nur so allgemein, net auf dich bezogen)
ja,und?

aber ich habe das gefühl seit einigen wochen
täglich immer wieder die selben fragen zu lesen.
Du siehst ja nu das ich keine Noob mehr bin. Ich frage auch kein Scheiß, glaub mir. Ich bin auch jeden Tag im Forum, lese fast alles und beantworte geduldig newbie Fragen.

In dem "SampleRobot alternative" thread gab es letztendlich aber keine Alternativen, die ich noch nicht ausbrobiert habe. Und sonst hab ich auch nichts gefunden. Also??

@InSomnius:
also, was willst Du nun eigentlich machen?
Samplen, und zwar das Schlagzeug meiner Orgel. Was ich damit meinte, ist, dass das Programm per [g=32]Midi[/g] den Ton auslöst und automatisch aufzeichnet, was über die Soundkarte ankommt. Da das Programm nicht wissen kann, wann der Sound zu Ende ist (Außer mit einem Noise Gate) kann man dann per Klick den nächsten ton auslösen. Hab selber noch nie gesamplet, aber wenn ich was programmieren würde, würd ich das so machen.

Letztendlich ist's mir egal, hauptsache es geht besser, als alles per Hand aufzunehmen.
 
Schau doch mal hier unter Downloads!
 
Schau doch mal hier unter downloads!

War das ne ernst gemeinte Hilfe weil du ein Programm kennst was da drin ist? Oder bloß dieses "Ich hab keine Ahnung - deswegen such selber!" ? 8-/

Wie auch immer, ich hab auch da schon geguckt und nach deinem Hinweis habe ich mir noch mal fast jedes Programm in jeder Kategorie durchgelesen und es war NICHTS dabei. Wenn ich blind bin lasse ich mich aber gerne belehren ;)

Also, um mir weitere Kommentare zu ersparen:

ich habe schon recht ausfühlich gesucht (im Forum, im Internet). Da meine Suche aber Recht ungezielt war, habe ich vielleich ein tolles Prog in irgendeiner Ecke des Netzes übersehen.
Wenn also jemand etwas kennt oder gehört hat, was man zum Samplen benutzen könnte, dann raus mit der Sprache!

ein genervter Jan
 
Auf solche Geschichten wie automatisches Sampling würde ich mich da nicht einlassen.

Mach einfach einen [g=32]Midi[/g]-Song, in dem alle Noten vorkommen, die Du von der Orgel
sampeln willst .
Dann spielst Du den Song ab und leitest das Audiosignal Deiner Orgel in Deinen Sequenzer.
Dort nimmst Du die Audiosignale auf.

Dann schneidest Du Dir die Samples einzeln von Hand frei.

Wenn Du Wavelab besitzt und Dich gut damit auskennst, dann kannst Du dort auch eine Automatikfunktion dafür nutzen.

Wenn Du nur Cubase besitzt, schneidest Du mit der Schere genau vor und genau nach dem Signal den jeweiligen Audioclip einfach durch.
Was zwischen den Signalen ist löschst Du. ( ENTF. -Taste )

Dann wählst Du die freigeschnittenen Sounds einzeln aus und sagst
"Auswahl als Datei" dann bestätigst Du "Events ersetzen?" mit ja.

Dannach findest Du im Pool alle freigeschnittenen Samples, denen Du jetzt nur noch sinnvolle Namen geben mußt.

Dazu benötigst Du also nicht unbedingt Samplerobot.
Und so einfach zu bedienen ist der möglicherweise auch nicht.
In der Zeit wo Du Dir die Bedienung draufziehst , hast Du schon Deine Paar Samples
mit der Hand geschnitten.
 
SampleRobot mus man sich registrieren... Und ich geb ungern unnötig meine Daten preis.

musst ja keine realen daten angeben. und für solche fälle kannst dir eine freie emailadresse bei yahoo oder dergleichen anlegen.
 
*deleted* because of the surrounded squares
 
Stelzbock schrieb:
SampleRobot mus man sich registrieren... Und ich geb ungern unnötig meine Daten preis.
Christian von SKYLIFE, die Firma, die SampleRobot herstellt, ist sehr gewissenhaft, was Datensicherheit angeht. Vielleicht hörst Du ja auf meine Empfehlung, die lautet: hier brauchst Du keine Angst zu haben, dass Deine Daten "falsch" genutzt werden.
 
Danke schon mal für die ernsthaften Antworten, ich dachte schon ich wurde auf einmal von der Community verstoßen... ;)

@fmo: Das ist auf jedenfall keine schlechte Idee, hat allerdings den Nachteil, dass man nie weiß wie lange ein Drum-Kit-Klang brauchen wird bis er fertig abgespielt ist... Aber man kann natürlich einfach mal alle durchspielen, und sich den längsten Ton als Referenz nehmen.

Mal schauen wenn mir keins der Progs zusagt werd ich das wohl so machen.

@warp: Ich glaube diese Splonki ist nicht so ganz was ich suche...!?!

@Tsching:
Christian von SKYLIFE, die Firma, die SampleRobot herstellt, ist sehr gewissenhaft, was Datensicherheit angeht. Vielleicht hörst Du ja auf meine Empfehlung, die lautet: hier brauchst Du keine Angst zu haben, dass Deine Daten "falsch" genutzt werden.
Mir sagt auch dieses Prinzip überhaupt nicht zu, dass ich um eine Demo downzuloaden, mich bei einem Online-Shop registrieren muss um dann die Demo für 0€ zu "kaufen" und downloaden zu können.

Warum können die das nicht einfach auf ihren server packen und verlinken?? Wenn du den Kollegen kennst, kannst du ihm das ja mal vorschlagen, denn das verschreckt IMO eher die potentiellen Kunden...

Gruß Jan
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben