Samples Verwalten / Bearbeiten / Importieren

  • Ersteller Popmaster101
  • Erstellt am
P

Popmaster101

Registriert
31.10.03
Beiträge
287
Reaktionen
0
Punkte
422
Hallo !!!

Ich habe da ein problem :nonono:

Ich habe von meinen Hard & Softsynths sone Art Best of Synthbässe erstellt, d.h. ich habe einfach Samples mit Cubase SX erstellt und suche nun ein guten Sampler (Software) der die Samples verwalten kann in sone Art Bänke , ich habe Kontakt2 aber mann kann nur die Sounds einzeln per Drag&Drop in die Kiste ziehen , wenn mann einen neuen will , muss mann den alten Sound (Sample) löschen, Halion 2 hat zb. eine Bank wo mann 128 Samples (Sounds) verwalten kann, hat aber leider keine Effekte, zumindestens nicht Halion2 , Halion3 kann ich nicht nutzen da ich als Betriebssystem Win2000 habe !!!

Suche also ne sehr gute Alternative zu Halion !!!

Ein Sampler mit Bänke wo mann Sounds verwalten kann und mit [g=43]Filter[/g] und Effekt möglichkeiten !!

Was ist mit dem Native Kompakt????

Kennt den jemand, kann mann damit neue Samples verwalten oder kann mann nur vorhandene nki Dateien bearbeiten (laut Homepage habe ich da sowas gelesen )


bitte dringenst um Hilfe und gute Tipps !!!

grüße aus Nordhessen

Popmaster101 :)
 
Ähh, nö, Klaus, du musst gar nix löschen. Kontakt 2 kann (32 ?) Instrumente gleichzeitig verwalten.

Gruß,
ColdSteel
 
Hi Klaus !!! :)

ja das ist richtig!!! aber die CPU steigt fast auf 80% und mann muss die anderen Sounds muten sonnst hört mann sie mit, ich suche aber ne Alternative zu Halion2 weil Halion3 könnte ich mir nicht holen da ich Win2000 als System habe !!!
 
Du musst auch nix muten sondern nur unterschiedliche Midikanäle verwenden ...

Gruß,
ColdSteel
 
Ahhh !!! sollangssam komme ich dahinter !!!

Nachher erzählst Du es aber genauer ;) !!

Kleiner Chrashkurs in Samples Verwalten :p :p
 
Mit VSampler 3 müsste es eigentlich gehen. Hab das Programm erst seit kurzem und aus Zeitmangel mich kaum damit beschäftigt.
 
Ja, der Kontakt ist in Dingen Soundlibrary nicht so der Kracher. Ich finde das Konzept so auch Mist wohl auch ein Grund warum ich meinen Kontakt nicht mehr so gerne benutze.

Ich mute halt auch die einzelnen Sounds im [g=211]Rack[/g] dort oder route sie auf unterschiedlich Kanäle, mehr fällt mir da auch nicht ein. Wohlmöglich ist da Halion in der Tat besser. Aber mit der DFD-Option sollte trotzdem die CPU nicht gleich auf 80% oder so schiessen? Hast du das Diskstreaming auch aktiviert?

Eine Alternative kenne ich ansonsten leider nicht.
 
Hi 4damind!!

Das mit der DFD Funktion habe ich mal auf der Native Instruments Seite gelesen!! Habe sie selbst bei Kontakt nie ausprobiert, aber ich schalte halt auch ne menge Effkte und [g=43]Filter[/g] ein, damit die Samples nicht mehr so altbacken klingen !!


greetings

Popmaster101
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben