Samples im Maschine Browser kategorisieren - ein Graus

R

rsm

Guest
So toll Maschine auch ist, aber die Tagging Funktion im Browser ist eine Geduldsprobe.
Manchmal funktioniert es reibungslos, dann wiederum braucht man mehrere Anläufe, dass die Samples auch getaggt werden und manchmal tauchen danach verschiede Samples mehrfach in der Liste auf. Das kann doch nicht so verbuggt sein oder doch? Einfach nur ein Graus...

Beim Import ist alles normal verlaufen und die Ordnerstruktur, die Bänke und Samples werden einwandfrei gelistet.

Hat jemand von euch Maschinisten ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie kategorisiert ihr?

Ich benutze die aktuelle Version.
 
Ich gehe nur über den Files Tab. Finde das Tagging in Maschine auch grottig.
 
Mir kam es so vor, als ob Maschine mit einer grösseren Anzahl zu taggender Samples auf einmal besser zurechtkam, als mit einer geringeren.
Problem ist halt, dass man durchaus auch nur mal eine handvoll Samples zu taggen hat und die Funktion dann einfach nicht ausgeführt wird.
Ganz besonders unangenehm ist es, wenn man Kategorie und Subkategorie neu eingibt, weil noch nicht vorhanden und es dann nicht ausgeführt wird. Dann werden die Tags einfach wieder verworfen und man darf alles erneut eintippen und hoffen, dass es daraufhin geht.

Ein Armutszeugnis, wenn man bedenkt, dass es die Software schon eine ganze Weile gibt.

Hat mir definitiv viel Zeit und Nerven gekostet und momentan nutze ich Maschine wieder weniger bis gar nicht. Irgendwie mag ich Maschine, aber so wirklich glücklich bin ich dann trotzdem nicht und greife immer häufiger auf Alternativen zurück.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
718
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
56K
Can
Can
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Output Exhale
Antworten
3
Aufrufe
21K
zamorra
zamorra
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
64K
OoO
O

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben