Samples für Trumpet

Gandi

Gandi

Reaktionen
0
Hi,

der Titel sagt schon alles aus: Ich suche für Funk-Musik Trompetensample. Da ich so was jahrelang nicht bauchte, bitte keine Hinweise auf Euro-Gräber.

Danke,
Gandi

Ganz gut in Sachen Bläser find ich das HQ Orchestra von Edirol; arbeitet mit Physical Modelling, ist nicht teuer und schickt dir gleich ein ganzes, relativ passables 16-Spur-Orchester mit nach Hause. Für Funk allerdings... keine Ahnung, ob's passt.

So long,

Roseman-Rossini-Rosenverkäufer

Rossini schrieb:
Ganz gut in Sachen Bläser find ich das HQ Orchestra von Edirol; arbeitet mit Physical Modelling, ist nicht teuer und schickt dir gleich ein ganzes, relativ passables 16-Spur-Orchester mit nach Hause. Für Funk allerdings... keine Ahnung, ob's passt.

So long,

Roseman-Rossini-Rosenverkäufer

Dass das Edirol Orchstra mit Physical Modelling arbeitet, wäre mir neu. Das ist eigentlich ein klassischer Sampleplayer, der mit ein wenig subtraktiver Synthese aufgepeppt wurde, um den Klängen etwas Leben einzuhauchen. Für Funk sind die Blechbläser m.E. überhaupt nicht geeignet, jedenfalls nicht, wenn man funk-typische Bläser sucht.

Welchen Sampler nutzt du denn, Gandi? Mit Halion z.B. kann man ja auch Soundfonts laden, und im Netz findet man eine ganze Menge an kostenlosen Soundfonts. Zum Beispiel bei Hammersound. Leider wird die Seite nicht mehr gepflegt, darum führen manche Links in Nirvana. Wenn Du bei den Brass-Sounds nicht fündig wirst, lohnt auch ein Blick in die Abteilung Collections. Manche GM-Soundfonts haben teilweise reicht gute Samples.

Wenn grosse Downloads für Dich kein Problem darstellen (und Du einen Sampler hast, der mit Soundfonts umgehen kann), dann kannst Du auch mal bei Personalcopy.com vorbeischauen. Die RealFont-SF-Datei verfügt über ein recht gutes Altsaxophon-Sample. Wie die Tompeten klingen, weiss ich jetzt leider nicht - die Qualität der Samples ist doch recht unterschiedlich.

Noch ein Tip: Ich habe vor ein paar Monaten die Sampling-CD Brass Super Section von best service recht preiswert bei Ebay erstanden. Die ist schon etwas älter, vielleicht findest Du ja irgendwo gebraucht. Wie sie klingt, kannst Du Dir unter dem oben angegeben Link anhören.

Hi,

vielen Dank für Eure Tipps. Vor allem die Hinweise von thaukelt helfen mir bestimmt weiter. Ich melde mich noch mal.

Gruss
Gandi

Hi,

ich habe schöne neue Soundfonts gefunden, gerade im Schlagzeugbereich waren super Sachen drunter.

Bei den Trompeten sieht es düster aus. Die unterscheiden sich kaum vom Klang des Casio-Keybordes meines Sohnes. Es sägt und kreischt, aber es schneidet nicht. Und klar hört sich der Sound erst recht nicht an.

Hat jemand sonst noch Adressen ?

Gruss
Gandi