samples CD oder reale Instrumente???

• Ersteller nordlicht1970m
  • Erstellt am
N

nordlicht1970m

Reaktionen
0
Hallo

habe folgende fragedie mir seit einiger Zeit im Kopf herumschwirrt,ich habe letztens das neue Video von Thomas Anders gesehen und möchte gerne wissen wie dort bzw bei chartähnlichen Produkten die Instrumente aufgenommen werden,arbeiten die mit sample CD's und wenn ja mit welchen,würd gern auch mal Popmusik produzieren,wüßte aber so aus dem stehgreif keine vernünftige sample CD mit der man das machen kann oder nehmen die gar keine sample CD's und spielen die Instrumente real ein was ich mir aber auch nich wirklich vorstellen kann da sample CD's doch auch günstiger sind oder????oder seh ich da was falsch oder wie

würd ma gern paar kontruktive antworten lesen.

mfg

nordi

Hmm ja..
Ist immer sehr unterschiedlich... es gibt Stücke die mit viel Live-Instrumenten produziert wrden und Stücke die komplett aus Samplern kommen... Ich kenn das vom HipHop her genauso... wenn du ne Gitarre hast dann nimmst du die mal selbst auf und wenn du ne Querflöte brauchst und keiner eine hat dann nimmst du den Sampler..

Und wenn die Produzenten jetzt wert darauf legen dann nehmen die eben echte Instrumente.. doch ob das Sinn macht ist eine andere Sache..

Schlagzeug zum Beispiel ist mittlerweile ja vollkommen zu ersetzen mit Drummachines oder Samplern...

Und wenn du richtig Qualitative Sampler willst dann schau hier..

http://www.wizoo.com

Schön teuer und schön qualitativ..

peace
-E-

Ach ja..
Und acuh cool.. wenn du die nötige Kohle hast kannst du dir einzeln Samples kaufen..

www.wizoosounds.com