Samplerate

• Ersteller BigPunch
  • Erstellt am
BigPunch

BigPunch

Reaktionen
3
Hi leute...

ich hab ein kleines problem......
Mein cubase kann die Samplerate nichtmehr setzten....
ich weis nicht warum......
helft mir....
ich will wieder musik machen
Hab eine M-Audio MobilePre mit den neusten Treibern.

Grüße

in Projekteinstellungen kannst du die bitrate und samplerate eingeben,ändern etc.

musst aber erst dein projekt öffnen

Des hab ich ja schon probiert.....da jkann ich leider nix verändern...

HI

Wenn du die Samplerate von Cubase aus nicht setzen kannst (geht normalerweise in den Projekteinstellungen ):
Steht dort wenigstens ein Wert unter "Samplerate" ?
Ist dieser ausgegraut ?

Wenn ja , probiere folgendes:

Kannst du die Samplerate mit der Treibersoftware setzen ?
Meist wird ja eine Art Kontrollprogramm mitinstalliert welches im Systray als Icon auftaucht und von dort gestartet werden kann. Dort könnte es eine Option für Samplerates geben.
Wenn kein Icon für die Soundkarte im Systray ist, dann gibts unter Programme sicher einen Eintrag für deine Karte. Oder unter Systemsteuerung/Sounds... .

Grüsse

Ist überhaupt der Asiotreiber richtig gewählt?

Gruß Nemesis

Also....
im Treiber kann ich nix verändern...nur Lautstärke und sowas...

In den Projekteinstellungen steht kein Wert....es is eingegraut und kann deshalb auch manuell keinen Setzen.....

Der [g=12]Asio[/g]-Treiber wird von cubase ja kontrolliert beim ersten Start und da ich glaube dass bei einem Update der Soundkarte der [g=12]Asio[/g]-Treiber nicht verändert wird glaube ich nicht dass es an Ihm liegt.....wenn es doch an ihm liegt: wo kann ich den einstellen

Handbuch lesen !!! :nonono: :nonono: :nonono:

Unter Geräteeinstellungen

Tja...da hab ich auch schon drin geschaut.....aber da steht auch nichts wie ich die samplerate einstellen kann....

Der [g=12]Asio[/g]-Treiber wird von Cubase beim Start "kontrolliert"? Dann hast Du den Multimedia-Treiber eingestellt, nur da kommt ein "Test" am Anfang.

Also geh bitte mal in die Cubase Gerätesteuerung und lese EXAKT vor, welchen Treiber Du gewählt hast! Und falls "DirectX" oder "Multimedia" im Namen vorkommt, ist es der falsche Treiber!

Aaaaaahhh.......juhu...
wieder alles in Butter...es war des falsche treiber...
nochmal danke an alle...

Grüße Jonathan

Macht nix! Bist der erste, der an diesem "Problem" gescheitert ist! :D Und der letzte bestimmt auch nicht! Die neue CubaseJugend wächst schon heran!

HP

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben