Sampler-Software für Netbook

  • Ersteller hirnschabe
  • Erstellt am
hirnschabe

hirnschabe

Registriert
04.12.10
Beiträge
12
Reaktionen
0
Punkte
17
Es ist ein wenig frustrierend: ich habe ein Amilo ui 3520 (1.6 Ghz/1GB RAM) und z.B. Reaper läuft darauf tadellos. Andere Anwendungen hingegen machen Probleme, weil die Bildschirmauflösung 1024/600 eben nicht alle Skins vernünftig darstellt, woran ich allerdings beim Kauf nicht gedacht habe...

So habe ich z.B. die Battery2 installiert, bei der ich nun das untere Ende mit den Kanalzuweisungen nicht mehr erkennen kann.

Von daher suche ich nun nach einer vergleichbaren Sample-Matrix, die nicht unendlich viel RAM braucht und die auch auf dem kleineren Bildschirm gut funktioniert. hat jemand eine Idee?

Freie VSTs bevorzuge ich auf Grund der Tatsache, dass ich schon reichlich Euronen für Weichware ausgegeben habe.

Bin für jede Antwort dankbar.
 
Auf dem netbook meiner Freundin arbeite ich manchmal mit Cubase, ist gar kein Problem.
Bisher habe ich dort aber nur an kleinen Projekten herumgeschraubt.

Wenn nur die Auflösung ein Problem ist, dann könntest du dir doch einfach mit einem zweiten Bildschirm, Fernseher o.Ä. helfen, oder ?

Ich weiß nicht, ob dein Netbook ein CD/DVD-Laufwerk hat, du solltest also unbedingt beachten, dass du bei so mancher Software auf jeden Fall ein externes Laufwerk für die Installation brauchst.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben