Sampler Floorboard ?

topmod

topmod

Reaktionen
0
hi leute !
ich bin auf der suche nach einem gerät , das samples abspielt und sich per fuß wie eine art floorboard bedienen lässt . gibt es sowas in der art ?

danke,mfg top

oder anders gesagt gibt es die möglichkeit einen normalen sampler mit einem midifußboard zu steuern ?

Grüße.

da ich nicht weiß, für welche anwendung: es gibt bodentreter, für gitarristen konzipiert, die "loop machine" oder ähnlich heißen. Du nimmst ein riff oder was auf, und auf fußtritt spielt er die aufnahme ab. mit etwas geschick kannst Du quasi während eines auftritts das main riff aufnehmen, solange Du es spielst, und abfeuern, wenn Du Dein solo drüberlegen möchtest.

Der Gruß

Griffin

das ist in etwa das problem ^^ ... spiele halt [g=422]gitarre[/g] und habe sogesehen nur noch meine füße frei . es geht mir aber nich darum gitarrenriffs während eines songs aufzunehmen und dann abzuspielen. sondern jegliche art von samples an bestimmten punkten in songs per knopfdruck abzuspielen ... per fuß ^^ ...

ganz einfach

dazu benötigst du nichts weiter als ein
sustain pedal - dafür ist das auch gemacht worden sozusagen.

also vorausgesetzt du bist im besitz eines midikeyboards
zb. m-audio oxygen oder ähnliches
dann musst du daran ein sustain pedal aschliessen, fertig.
(das keyboard muss eben einen sustain anschluss haben)
die dinger gibt es recht preiswert beim T

jo das klingt gut , aber sogesehen kann man ja nur midifiles abspielen oder ?
oder wäre es auch möglich waved oder mp3 dateien abzuspielen ?

Hi,

habe nun gerad n ähnliches Problem, also ich will, wie oben bereits beschrieben, was aufnehmen und das dann loopen und darüber spielen.

ich hab auch gerad mal nach 'Loop Maschine* gegooglet, da fand ich aber nur das Guitar Rig 2. Was ja schön und gut ist, aber gibt es das auch ohne dass man gleich seinen computer anschmeißen muss??
wäre für antworten sher dankbar!!

bye
christian

mmhm, vielleicht is ja der een oder andere boss-sampler wat für euch ;) ...
und bezogen uff die verwendung von [g=77]vst[/g]-plugs innem reinem outboard system haben sich ooch schon einige firmen "bemüht", dem anwender gerecht zu werden...herauskristallisiert hat sich wohl hierbei der receptor...cya

tro

danke danke!!!
Bin jetzt bei dem Boss RC20XL hängen geblieben, sieht ganz schick aus!!