Samplepreview Lautstärke

L

lds

Reaktionen
0
hallo

wie kann ich die lautstärke der samples aus dem browser ändern?
hab fl studio 6 und find da einfach nichts

vielen dank

mfg

... da gibt es auch nichts ! du kannst höchstens auch das master level erhöhen. aber vielleicht gibt es auch die möglichkeit, die samples per batch processing zu [g=34]normalisieren[/g] ? weiß aber nicht ob, oder mit was ...

EDIT : mit adobe audition geht das anheben auf -0,3 dB ;)

danke für deine rasche antwort
ich bin mir aber fast sicher dass das irgendwie geht, kann man den "previewchannel" nicht irgendwie auf einen [g=84]insert[/g] routen und dann dort regeln?

hab das problem dass viele samples vielzulaut sind

Hi

naja du kannst n FX [g=84]insert[/g] machen mit [g=322]compressor[/g] und da alle smples ranbinden.

Ausserdem kannst du das häkchen bei [g=34]NORMALISIEREN[/g] machen, wenn deine samples noch nich normalisiert sind

Achso, du meinst ja echt nur das PREVIEW... (habick wohl überlesen^^)

Warum denn, wenn ich fragen darf?
Vieleicht gibts ne möglichkeit das anders zu regeln..

ich bin mir aber fast sicher dass das irgendwie geht, kann man den "previewchannel" nicht irgendwie auf einen [g=84]insert[/g] routen und dann dort regeln?

... es wird sowie so alles standardmäßig auf den "Mixer Master" geroutet. aber während des laufenden betriebs, mußt du dann wohl alle samples auf einen fx [g=84]insert[/g] legen, um sie da vor zu hören. da ist es wohl einfacher, sie in den channel settings einfach zu [g=34]normalisieren[/g] ...

also jetzt peil ich gar nix mehr :D

ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt, ich mein die samples aus dem dateibrowser, z.b. ne [g=149]snare[/g], ich klick die an und dann
kommts sehr oft vor dass die viel zu laut ist, obwohl der track ansich schon sehr laut ist ... und das schmerzt dann in den ohren

wie kann ich dann die samples auf einen fx [g=84]insert[/g] legen bzw. wo in den channel settings gehts zum [g=34]normalisieren[/g]?

wie kann ich dann die samples auf einen fx [g=84]insert[/g] legen

... in den [g=190]channel[/g] settings oben rechts bei "FX" FX [g=84]insert[/g] auswählen ...

bzw. wo in den [g=190]channel[/g] settings gehts zum [g=34]normalisieren[/g]?

... in den [g=190]channel[/g] settings bei "Normalize" anklicken. wenn du allerdings leiser machen willst, einfach [g=190]channel[/g] volume runterdrehen ;)

ähm also mir gehts um die samplevorhörlautstärke = previewvolumen

nicht um samples die ich bereits im projekt eingebunden habe...

einfach jene samples die ich beim abeiten im broser anklicke um zu checken ob die auch passen!!!!

bei ableton live dreh ich da ganz einfach neben dem masterfader links den kleinen Drehregler ("Vorhörlautstärke")

so eine simple funktion wird doch fl studio auch beherrschen?!

so eine simple funktion wird doch fl studio auch beherrschen?!

... NEIN !! du mußt dich schon wie oben beschrieben, damit behelfen. oder dich an den support wenden und das als zukünfiges feature vorschlagen ;) ...

nachtrag: geht ja doch..einfach unter options - audio - preview mixer track auf einen [g=84]insert[/g] legen und dann von dort die laustärke regeln

:D

cool..danach hab ich auch lange gesucht...glaub das ich schon n hörschaden deswegen hab:D