Samplelänge verändern - Programm

• Ersteller Ersteller Panjera
  • Erstellt am Erstellt am
P

Panjera

Reaktionen
0
Hi

Ich suche ein programm mit dem man samples länger machen kann. es sollten entweder freeware oder trial-versionen zum testen sein. audobe audition und wavelab kann man beides leider nicht ohne bedingungen testen. Irgendwelche Alternativen? das programm muss nur samples verlängern können von z.b. 2 sekunden auf 5 sekunden.

danke hazz das programm gefällt mir. könntest du mir eventuell sagen unter welchen einstellungen ich die sample länge verändern kann? ich würde mir dadurch die nervige sucherei sparen.

Mir wird nicht ganz klar, was du hier willst. Wie denn "verlängern"? Strecken, sodass der gleiche Ton fünf statt zwei Sekunden lang läuft? Was hintendransetzen?

also wenn du strg (oder alt) hälst und das ende der datei ziehst, kannst du die länger verändern. ansonsten kannst du mit rechter maustauste und item properties die länge auch einstellen

Hi,
Also in Wavelab kann man Timestrechen unter: Datei Markieren/ Ausführen/ Zeitkorrektur.
Da haste dann die Start BPM und Ziel BPM.
In Cubase geht's in dem du die Taste 1 ein oder zweimal drückst, bis die Uhr erscheint. Dann kannste die Datei auf die länge ziehen die du möchtest.

Bin mir aber sicher, das dies doch auch mit Audacity (Freeware) geht ?
Lg