Sample Tank 1 XL umregistrieren?

  • Ersteller arpeggio
  • Erstellt am
A

arpeggio

Registriert
26.12.04
Beiträge
366
Reaktionen
0
Punkte
475
Hallo zusammen,
ich hab letzthin bei ebay mir den sampletank 1 xl geholt und warte nun bis er bei mir im briefkasten liegt.
ich hab vor dem kauf mal die demoversion ausprobiert und hab da gesehen, das man das registrieren muss, ansonsten läuft da ja gar nichts.
wie funktioniert das nun mit occasionversionen? ich nehme an, er schickt mir den code mit der cd mit und ich kann einfach mit dem registrieren? oder muss ich da noch gross umregistrierungsgebühren zahlen bei ik-multimedia?
gruss
marco
 
Hallo !

IKM haben den nervendsten Registrierungs-Terror von allen.

Also kannst Du Dich beim U m r e g i s t r i e r e n auf einiges gefasst machen.
Der Code von Deinem Vorbesitzer wird nicht gehen, denn sein Code wurde auf der
Grundlage seiner SystemID erstellt.
Du brauchst einen neuen Code, der nur auf Deinem Rechner geht.
Das machen die sogar bei ihren Freeware-Produkten so.

Grundsätzlich ist es ja jedem Hersteller überlassen, wie er sich vor Piraten schützt.

Stelle doch erstmal sicher, das der Vorbesitzer nicht hinter Deinem Rücken
noch schnell auf ST2 upgradet. Dann hast Du nämlich ein Problem.

Behalte Dir ein Rücktrittsrecht vor.


Alles Gute !
 
Die Authorisierungsorgien bei Sample Tank kann ich bestätigen.
Ich hatte mal eine Demo Version die ich auch authorisieren musste (!), allerdings haben die einen falschen Code geschickt. Nach meiner email die ich ihnen geschrieben hatte, dauerte es sage und schreibe 2 Monate bis die einen neuen Code schickten. Und das wohlgemerkt bei einer gratis Demoversion.
Nie wieder....
 
hallo ihr beiden,
besten dank mal erst für eure beiträge, aber die nächsten fragen sind bereits da ;-)

@fmo
du hast geschrieben, das ich einen neuen code brauche. weist du wie ich so einen code bekommen kann?
reicht da ein mail an ik-multimedia, das die die lizenz die der vorbesitzer hat löschen und auf mich übertragen können?

@Despistado
die demoversion habe ich eben auch erst gezogen. da hat das alles wunderbar funktioniert mit dem autorisierungscode........ bei mir zumindest.
es ist aber wirklich bedenklich, das das dann 2 monate gedauert hat, bis du den neuen code bekommen hast.




gruss
marco
 
.... und da bin ich schon wieder mit einem ausschnitt aus der linzenzvereibahrung von der ik-multimedia homepage:


4) DESCRIPTION OF OTHER RIGHTS AND LIMITATIONS

Not for Resale Version. If the "IK Multimedia Product" is labeled "Not for Resale" or "NFR" or "Evaluation Copy", then, notwithstanding other sections of this EULA, you may not sell, or otherwise transfer the "IK Multimedia Product".


Software Transfer. You may not transfer, license or sublicense your rights as Licensee of the software or any IK Multimedia product, as licensed to you under this agreement without prior written consent of the rights owner. The carrier on which the IK Multimedia product has been distributed may be transferred or otherwise made available to any third party only with the prior written consent of the rights owner and provided that (a) the original media and license(s) accompany the carrier and (b) the party transferring the media does not retain a copy of the media.



gut und recht....... nur ich kann nicht so gut englisch.
ich weis nicht ob der sampletank 1 xl als "not for resale" markiert ist.
den 2ten abschnitt verstehe ich aber gar nicht. kann mir da jemand bitte kurz mit einer schnellübersetzung helfen?
gruss
marco



PS: ich will doch nur musik machen :-(
 
Naja, der erste Abschnitt besagt daß es bei einer "Not for Resale" Version nicht möglich ist die wieder zu verkaufen. Müsste also dann auf der Verpackung ein "Not for Resale" oder "NFR" oder so ein Aufkleber drauf sein.

Und der zweite Abschnitt (der NICHT gilt wenn das im ersten Abschnitt beschriebene der Fall ist) besagt daß man die Software nicht an Dritte verkaufen kann ohne eine vorherige Einverständniserklärung des Rechte Inhabers einzuholen (ich schätze damit meinen die sich selbst, oder meinen die etwa den Erstbesitzer, aber nein, der ist ja nicht der Rechte-Inhaber sondern nur jemand dem es erlaubt ist die Software zu verwenden, also meinen die doch sich selbst), und daß der Erstbesitzer die originale Software verkaufen muß und sich davon auch keine Kopie behalten darf.
 
Hallo arpeggio !

Leider kenne ich jetzt nicht aus dem Hut den Namen des
Vertriebes für Deutschland.

Da solltest Du am besten mal anrufen.
Die müssen einfach sowas wissen !


EDIT : Es ist Best-Service.de !

fmo
 
hallo,
ich habe mal die schweizer vertretung angeschrieben und in einem zweiten mail (mit meinem bauernenglisch) ik-multimedia selbst.
jetzt bin ich mal gespannt, wie das so herauskommen wird. die gebrauchte software hat mich doch immernoch 100euro gekostet.
vielen dank aber für eure hilfe
gruss
marco
 
hallo zusammen,
ok. die software ist bei mir zuhause. der verkäufer hat mir noch seine logindaten zum account gegeben. damit kann ich nun bei ik-multimedia einen neuen autorisationscode anfordern.
das ganze wäre wohl so inetwa das gleiche prozedere wie wenn ich originalbesitzer wäre und den computer wechseln würde. die digidal-id wechselt. die seriennummer bleibt und einen autorisationscode bekomme ich einen neuen.
jetzt wäre da nur noch eins. und zwar hab ich ja erst die demo (von version 2)heruntergeladen und die hat in pro tools funktioniert. ich habe nun aber die vollversion 1 xl gekauft und die unterstützt kein rtas.
was soll ich da machen. entweder verkaufe ich die software weiter oder ich arbeite parallel noch zusätzlich, die midisachen, mit cubase.
jetzt würde ich aber gerne mal den [g=77]vst[/g]-sampler testen.
gibt es einen freeware sequenzer, welcher [g=77]vst[/g] unterstützt?
gruss
marco
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
34K
M
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
M
A
Antworten
3
Aufrufe
798
arpeggio
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben