SAMPLE Pad

  • Ersteller aec-mike
  • Erstellt am
A

aec-mike

Registriert
18.01.07
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
12
hi zusammen!

ich suche nach einem Sample PAD welches stupide SAMPLES, welche auf dem Gerät bei einem Tastendruck abgespielt werden.
Das Pad solle so ca. 8 Samples speichern und abspielen können. Am Besten wäre es, wenn WAV Dateien oder ähnliches abgespielt werden können. Die Samples sollen so eben einfacher bei Liveshows abgespielt werden können, ein [g=420]CD[/g]-Player is da eher unhandlich...

Gibt es sowas?

Gruß
Mike
 
das nennt sich dann sampler.
die akai mpc 5oo kann sowas (und noch viel mehr).
hast du ein notebook? dann könntest du die samples die du verwenden willst in einen (virtuellen) sampler in deinem [g=70]sequencer[/g] laden und per tastatur triggern.

au revoir
plink
 
vielen dank für die rückmeldungen! nein ich benutze kein notebook...
möchte eigentlich nur via USB/FireWire das teil anschließen und die samples dann nur "rüberziehen"!

dann eben nur noch die jeweiligen pads drücken, dass es abgespielt wird! mehr brauch ich nicht...

das BOSS teil sieht schonmal ganz gut aus, aber gibts da nicht noch was simpleres?

gruß
mike
 
heyho. gute frage.
selbiges suche ich auch, praktisch nen mp3-player mit ca. 6 tasten die dann ohne zeitverzögerung nen sample abspielen. ohne recording etc...

bin auch der meinung das es da doch eiegtnlich nen einfacheres gerät für geben muss, nur konnte mir bis jetzt noch niemand ein tip geben...
 
aec-mike schrieb:

das BOSS teil sieht schonmal ganz gut aus, aber gibts da nicht noch was simpleres?

Equipment kostet Geld .
Gewöhne Dich daran.
 
ja, geld soll und darf es ja auch kosten. nur verrate mir den sinn eines gerätes, das zehnfach komplexer ist als eiegtnlich benötigt. für was soll man einen sampler kaufen, wenn es einfach nicht nötig ist? vom ökologischen schwachsinn ganz zu schweigen... -.-
 
hey ammas,
dank dir. war grad im hiesigen saoundladen, er empfiehl mir ähnliches. nur leider beginnen auch diese gerätschaften bei 400€, da ist wiederrum ein sampler günstiger. nochhinzu ist es zumindest bei unserer band angedacht, das der mainvocal das gerät bedient, und nicht der drummer - aber im zweifelsfalls cheint es mir auch die einfachste lösung zu sein.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
771
tim_heinrich
tim_heinrich
G
Antworten
0
Aufrufe
275
Gaffer
G
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
906
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben