• Downtime: Wegen eines anfallenden Updates der Software wird das Forum am Montagvormittag für ca. 1 Stunde nicht verfügbar sein. Danke für euer Verständnis!

sample library: mechanische geräusche

• Ersteller dr_orange
  • Erstellt am
D

dr_orange

Reaktionen
0
Hallo homerecorder!
Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer Sample Library, die hauptsächlich aus mechanischen Geräuschen besteht, wie z.B. das Ziehen eines schweren, metallenen Gegenstand über einen Steinboden, oder Geräusche von industriellen Maschinen... Ich suche sowohl gehaltene, als auch perkussive Sounds. Wisst ihr, ob sowas existiert?

Ich könnte mir vorstellen, dass es unzählige einzelne Samples dieser Art gibt, aber schön versträut im Internet. Da braucht es bestimmt ne Menge Zeit, eine Sammlung anzulegen. Wenn ihr eine habt und diese mit mir Teilen würded, würde ich etwas dafür bezahlen...

Herzlichen Dank für eure Vorschläge!

>> würde ich etwas dafür bezahlen...

Dann kauf Dir doch ne Sammlung auf CDs.
Die Film- und Videomusiker setzen sowas ein....

wüsstest du solche sample libraries? Danach habe ich eigentlich gefragt...

Naja - such mal nach Geräusch-[g=420]CD[/g] - Amazon duerfte ein guter Anfang sein.

Im Grunde sind dies Sound-Sammlungen ja eher interne Geraetschaften der Film- und Videoindustrie, und werden deshalb eher nicht oeffentlich gehandelt - die Oeffentlichkeit interessiert sich halt nicht dafuer.

Ich weiss, dass es diese Dinger gibt, meist ziemlich umfangreich - so 20 CDs aufwaerts. Ich habe selber auch schon welche gecropped und in eine Art Datenbank ueberfuehrt, damit sie einfacher im Schnittbetreib einsetzbar und durchsuchbar sind - das war ne Schweinearbeit.
Aber ich weiss leider keinen Hersteller mehr, die Zeiten sind schon zu lange vorbei..... ;)

Suchbegriffe:
atmo, atmosphäre, filmmusik, hintergrundmusik, videovertonung, gemafrei