• Downtime: Wegen eines anfallenden Updates der Software wird das Forum am Montagvormittag für ca. 1 Stunde nicht verfügbar sein. Danke für euer Verständnis!

sample länge beim mpc solange wie ich pad drücke!?!?!?

D

donlon

Reaktionen
0
hab da ein problem...kann man beim mpc einstellen ,daß das sample nur so lange abgespielt wird wie ich das pad gedrückt halte? bisher hab ich noch nichts gefunden wo ich das einstellen könnte. samples werden in voller länge abgespielt nachdem ich das pad angeschlagen habe...das ist immer unnötige zeit die flöten geht beim zurechtschneiden des samples.. HELP PLEASE!!!
p.s: kann ich die pgm und seq dateien des mpc2000xl auch auf allen anderen mpc´s nutzen?..nachdem ich gestern versucht hab ein programm von meinem mpc2000xl auf einen 2500xl zu ziehen und daran gescheitert bin,daß ich als antwort erhielt wrong file format..bin ich mir nicht so sicher!

Hi

Ja das geht .
Drücke die tastenkombination shift-programm dann drum 1 dann params.So jetzt drückst du erstma das pad welches sample diese abspielmethode bekommen soll.Jetzt siehst du unten links overlap stehen, da stellst du statt poly note off ein.Fertig.
mono ist auch gut wenn du viele kleine samples triggern möchtest.

Hmmm da mit den Formaten müsste eigentlich gehen da ich nix von irgendwelchen neuen formaten gehört hab was die MPC's angeht.

Bis dann... :popcorn: