Sample kürzen wegen Ladezeit

C

chopin

Reaktionen
0
Jedesmal wenn ich einen Song in FL7 reinlade und davon nur einen Loop benutze , dauert dieser vorgang immer solange bis er den Ganzen song geladen hat.Das dauert z.B. beim timestreching ne ewigkeit .

Jetzt meine Frage :

Wie bekomme ich das mit dem Song so hin,dass wenn ich jetzt aus ihm nur einen Loop herausschneide, er mir in der weiteren Arbeit auch nur diesen Teil nur lädt und nicht ständig den ganzen song???

Danke

Dazu musst Du mit einem Audioeditor den Teil den Du haben willst aus der Lange Audiodatei herausschneiden und unter einem eigenen Namen speichern.

Geeignete Audioeditoren sind z.B. Steinberg WaveLab (auch WaveLab Light ist dafür geeignet), Sony Soundforge.

Fruity hat auch irgend so einen komischen Audioeditor dabei.

Wie Du das ganz genau machen musst, lässt Du Dir besser von jemandem bei Dir zuhause vorführen, der das schon kann. Das jetzt hier haarklein zu beschreiben ist mir zu umständlich.

von fmo am 10.04.2007 05:53:30 Fruity hat auch irgend so einen komischen Audioeditor dabei.

*schmunzel* ja, nen bissel komisch is der schon :p ...aber jegenüber dem alten "wave-ed" kann man damit schon so einiges anstellen :D ...subjektiv läßt sich's aber ooch juuht mit dem ez-editor seitens image-line arbeiten...cu

tro

Der neue Editor heisst Edison und ist wie ich finde sehr gelungen. Besonders das schnelle Drag & Drop erleichtert doch so einiges. Man muss nur aufpassen das man sicherungen als Zipped Loop File macht. Die drag & drop samples liegen sonst in nem Dragged Sample Ordner in Fl Studio.

Vor Edison hab ich nen externen Editor benutzt weil der vorherige in FL integrierte mir so gar nich zugesagt hat.

Wenn du dir deinen loop raus geschnitten hast…..geh auf diesem part und klicke diesen feil nach unten…..irgendwo steht „make Unique“ oder sowas……. Klicke da drauf und wähle den ziel aus……
Nun hast du nur den loop ;-)