Sample gesucht...

RazorX

RazorX

Reaktionen
0
Hi,

ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich suche verzweifelt ein Sample:
Und zwar "menschliches Pfeifen" (keine Ahnung, wie ich des jetzt anders umschreiben soll?!)
Vielleicht kennt jemand hier den Song "Engel" von Rammstein...Genau so was such ich!

Danke für eure Tipps!

Matze

hm, selber aufnehmen... ;-)

*g*...hab ich scho versucht, klingt aber ziemlich sch....;-)

darfst auf keinen fall direkt ins mikro reinpfeifen, macht nur pfffffffffffffffffff... :-D

im ernst, mit einem guten mikro müsste es doch supi funktionieren.

Versuch mal so komisch am Mic vorbeizupfeifen... :)

hi,

pfeifen ist wirklich soper schwer aufzunehmen.
versuche mal folgendes:
1. dynamisches mikrofon... kapsel in tempo taschentücher einwickeln und reinpfeifen (10cm abstand).
2. dynamische mik im absatand von ca. 30 cm reinpfeifen
3. dynamisches oder kondensator mik vor eine wand stellen (ca. 5cm) so das die kapsel auf die wand zeigt. pfeife dann einfach auf die wand im abstand von 20cm
4. kondensator mik ca. 10cm über deinen kopf aber 10cm vor dem mund aufstellen. dann praktisch darunter pfeifen.

piunkt 1 bis 3 müssen stark komprimiert werden, und am besten die höhen ab 10khz stark absenken.

pfeife auf ton "c" und erstelle daraus ein sample.
kannst dann über einen softwaresampler auf der tastatur spielen. musst aber mit dem pitch rad arbeiten!!!

viel spass pfffffff :-D

popsta
www.homerecording.de
www.soundsamples.de

Versuch doch mal das Pfeifen aus dem Song (Rammstein - "Engel") zu samplen und in einen Sampler zu laden... damit habe ich einigermaßen brauchbare Ergebnisse erzielt.

*lol*...
Des sind alles sehr witzige Vorschläge, die ich auf jeden Fall in Kürze ausprobieren werde! Hoffentlich beobachtet mich keiner dabei, wie ich an die Wand pfeife ;-)

Und die Sache mit dem Sampler werd ich demnächst auf jeden Fall auch mal testen...wieso bin ich da eigentlich net selbst drauf gekommen?! ;-))

Danke schon mal!

Matze

"Pfeif drauf!"
Aber bitte nicht direkt aufs Mike.
Hast schon mal mit nem "Plop Schutz" versucht?
Du brauchst: Einen Nylonstrumpf (Freudin oder so..)
Ein Stueck Draht.
Eine Leimzwinge ausm Baumarkt.

Mach aus dem Draht ne Schlinge mit ca 20 cm Durchmesser und spann den Nylonstrumpf (oder ein Stueck davon) darueber. Am Ende der Drahtschlinge lass ca 30 cm als Stiel ueberstehen - und diesen Draht mit dem gespannten Nylonstrumpf dran befestigst Du dann mittels der Klammer
( Leimzwinge ) am Mikrofonstaender. So ca 2 bis 5 cm vor der Mikrofonkapsel. Klingt jetzt lusitg und wie ein Witz - ist aber keiner.
Sowas kannst auch fertig kaufen, nennt sich dann Plop Schutz/Killer und kostet so ab 25 Teuros aufwaerts...
Aber es wirkt. Haelt den "Wind" vom Mikro ab, und der Ton kommt durch. Hilft kolossal gegen harte "P", "T", "S" - Laute beim Sprechen, Singen usw. Und sicher auch beim Pfeifen. :) mfg, ;-)

Hallo RazorX

Deine Anfrage brachte mich selber auf die Idee das mit dem Pfeifen mal zu versuchen.

Habe die Eerfahrung gemacht, dass es nicht einfach ist (was zu erwarten war). Habe mal etwas ausprobiert und die besten Ergebnisse als Sample hier auch upgeloaded ... aber so schön und klar wie bei Rammstein wurde das ganze nicht (ich kann auch nicht so gut pfeifen :-( )
Es ist immer ein starkes Rauschen (vom aufgrund von Starken Luftverwirbelungen) dabei.
Sogar ein Popp-Schutz brachte keine Verbesserung - im Gegenteil. Das beste war am Mikrofon vorbeipfeiffen ;-)

Hast Du selber gute Ergebnisse erzielt?

Grüßchen