Sample Cypress Hill, Divine Styler, House of Pain?

• Ersteller Ersteller Angus
  • Erstellt am Erstellt am
A

Angus

Reaktionen
0
Hallo,

bin hier ganz neu, hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt. Ich suche für mein kleines Musikprojekt dieses typische Pfeifen aus den bekannten Songs

Insane in the Membrane
Jump Around
(oder auch) Ain't Sayin' Nothin' von Divine Styler

Es klingt wie eine Art pitch shifted Horse Whinny mit [g=49]Vibrato[/g]. Naja ihr kennts ja.

Habe momentan die Variante genommen, MP3 mit Mp3DirectCut so zu schneiden, dass ich einmal diesen Ton habe, LEIDER dabei immer irgendwie nicht clean sondern es sind immer auch die anderen Spuren parallel zu hören.

Hat jemand das sample irgendwie in seiner Sammlung oder wo kriege ich es her, bzw. wie kann ich es selber anfertigen. Steh aber echt am Anfang bei sowas,

vielen Dank schon mal

oli

Ich habe den Sample gefunden und herasugeschnitten. Habe ihn nur nicht hochgeladen da ich nicht weiß wie es mit den Urheberrrechten und Veröffentlichung aussieht. Du kannst mir deine E- Mail per PM senden und ich schicke dir den Sample per Mail.

Grüße

ist eine trompete oder sax oder?

prince - gett off

fg

Das Sample ist von AMG.
Es ist u.a. auch auf der "Dance"-Erweiterungsplatine
für Rolands JV-[g=365]Synthesizer[/g] zu finden.
Dort ist es völlig ohne Nebengeräusche, also praktisch in seiner
Urform zu finden.

Mit anderen Worten: Dieses Sample kannst Du auf jeden Fall benutzen.

Der User Mazze hat noch einen JV1080 am Start und er hat auch noch dieses Dance-Board drin.
Frag ihn doch einfach mal...

danke erstmal euch.

@naseweis also die samplen ja zwei sachen, einmal mit dem Saxophon Harlem Shuffle by Bob & Earl und dann eben Prince - gett off (diesen Horse Whinny kann man mit Trumpet spielen, ist wohl typisch dafür, aber er ist natürlich höher und schneller)

@300LittleBirds @DA_Mista wie oder mit welcher Software schneidet ihr denn bestimmte Samples aus Songs heraus? besonders um ueberlagerte Spuren zu entfernen? Schneidet ihr da bestimmte Höhen oder Tiefen weg? Hab da null Ahnung, man kann ja auch aus Stücken irgendwie ganze Stimmen entfernen (z.B. bei Karaoke Files)

bye,

oli

@HipHopMacher

das ist ja super die Info, danke, werde Mazze kontaktieren, hoffe er kann mir helfen,

weißt du zufällig, wie das sample auf der dance platine heisst?

dank dir

oli

@300LittleBirds

ja, ich beschäftige mich noch nicht lange damit, aber ist schon richtig, alle klingeln nur leicht unterschiedlich ... und man kann nicht wirklich sagen, wie es ursprünglich entstanden ist, aber das prince ding ist schon verdammt nah dran

besonders um ueberlagerte Spuren zu entfernen? Schneidet ihr da bestimmte Höhen oder Tiefen weg?
das geht bis auf wenige ausnahmen sehr schlecht... ein instrument ertönt eigentlich nie nur in einem schmalen frequenzbereich, gerade die obertöne machen seinen speziellen charakter aus... wenn man da nun hohe frequenzen "wegschneidet" verändert man in der regel auch das, was man samplen wollte zu stark.

es gibt zwei angekündigte programme, die den job zufriedenstellend erledigen sollen: prosoniq sonicworks (wird mit dem feature beworben) und das neue melodyne (da wurde nur gesagt, man könne einzelne spuren/töne in der lautstärke verändern... inwiefern das komplettes ausblenden impliziert weiß ich nicht).

Also wenn Sonicworx das wirklich kann, was ich bei youtube gesehen habe ... und auch bei schwierigeren Stücken, ist es absolut state of the art ... HAMMER

nachdem ich mir jetzt nochmal Prince - Gett off angehört und etwas auseinandergeschnitten habe, muss ich sagen, dass es doch ein wenig anders erscheint, ich meine, das ist ja ein schrei ... also entweder wurde dies in den später sachen (jump around, insane in the membrane) stark verändert oder diese verwendeten doch ne art instrument (trumpet z.b.) und haben haran rumgebastelt

mfg,

oli

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben