SAM MX - Aus einer .vip eine MP3 erstellen

  • Ersteller maxmueck
  • Erstellt am
M

maxmueck

Registriert
15.09.11
Beiträge
14
Reaktionen
0
Punkte
17
Hallo Zusammen

Habe wieder ein kleines Problem.

Wie mache ich aus einer VIP eine MP3

Ich habe einige Lieder zusammen geschnitten und möchte jetzt alle Spuren zusammen als MP3 speichern. Wenn ich über Exportieren -> Mp3 gehe, kann ich zwar eine MP3 erstellen, die aber nicht im Media Player wiedergeben. Wahrscheinlich kann der ID3 Header nicht gelesen werden. Über CD Brennen als Mp3 habe ich es auch probiert, geht aber auch nicht. Dann alles als WAV zusammen gefügt und wieder über die Exportfunktion - selbes Ergebnis. Was geht, als Audio brennen und dann rippen. Sollte aber nicht die ultimative Lösung sein. Nach einigen Hin und Her, da geklickt und dort, hat es dann doch funktionert. Leider ´habe ich soviel geklickt, dass ich es nicht mehr reproduzieren kann..

Was mache ich falsch???

Beste Grüße

Max
 
exportierst du die mp3 mit variabler (VBR) oder konstanter (CBR) bitrate? manche player haben schwierigkeiten mit der wiedergabe von VBR dateien.
 
Huch das ging ja flott

Nein VBR nutzen habe ich nicht angeklickt
 
kannst du mal eine der bei dir nicht abspielbaren mp3-dateien hochladen? dann kann man mal schauen, woran es liegt.
läuft dein projekt auf 44.1 khz?
 
Die VIP läuft auf 48 kHz, exportiert als WAV auf 44,1. Ich habe ja auch eine MP3 erstellt die funktioniert - ich weiß aber nicht mehr wie. Klinkt doof, ist aber so. Sry bin halt leider nur ein Anfänger.

Die Datei hat 9 MB - Hochladen geht leider nicht
 
mache doch einfach einen Trackbouncing (interner Mixdown) im mp3 Format.
 
Suppiiii... so geht´s. Aber warum??? Egal!!! Würde mich aber doch interssieren.

Muß glaube ich mal nachlesen was Track Bouncing bedeutet. Irgendwas mit hüpfen :)

Vielen Dank euch Beiden.

Beste Grüße

Max
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben