Sängerin Stimmung bzw. Schlager

  • Ersteller Musicgirl
  • Erstellt am
M

Musicgirl

Registriert
13.08.10
Beiträge
103
Reaktionen
2
Punkte
140
Hallo,
ich habe da mal eine Frage und evtl. kann mir da jemand aus diesem Unterforum weiterhelfen.
Ab November habe ich wieder einige Auftritte zu Karneval und ich werde mit meinen Auftritten meistens zur Mitte das abends platziert. Ich weiß nicht, was ich an mir habe, aber ich reiße das Publikum mit und bei mir tobt der ganze Saal (okay das sind so ca. 400 Personen). Mir macht es aber auch riesen Spaß! Jetzt dachte ich, dass ich evtl. auch selbst so mal irgendwo auftreten kann. Aber wie komme ich an Aufträge. Ich habe da echt so gar keinen Plan. Kann mir jemand einen Tipp geben, der möglichst nicht zu teuer ist (also großartig Werbung, oder so)? Besten Dank schon mal
LG Musicgirl
 
Ich weiß nicht, was ich an mir habe, aber ich reiße das Publikum mit und bei mir tobt der ganze Saal


Jetzt dachte ich, dass ich evtl. auch selbst so mal irgendwo auftreten kann.

Bist Du das nicht selbst? ;)

Verstehe ich Dich richtig, dass Du ausserhalb von Karnevalsveranstaltungen auftreten willst?

Dann mach als erstes mal ein Profil:

- was kann ich?
- was mögen die Leute an mir?
- in welche Situationen passt das?
- Was für eine Situation brauche ich? (Karneval - Vortrag - Aufmerksamkeit?)

Dann überlege:

- wo gibt es solche Situationen?
- wer veranstaltet sowas?

Dann erstelle eine Bewerbung (Beispielmaterial, Video, Audio, Live?)

Das alles ist sehr ungenau, weil auch Deine Angaben zu ungenau sind.

Trotzdem ist die erste Frage "wo passen meine Fähigkeiten hin?"

Je genauer Du die beantwortest, desto größer sind die Erfolgschancen.

Clemens
 
Und wenn man so ein Profil zuhause erstellt hat, dann kommen die Auftritte von ganz allein?
Nee Clemens, das wollte sie nicht wissen.

Ich würde mich an Vereine und vorallem Eventagenturen wenden. Einfach mal anfragen.
Beissen tut niemand.

Ari
 
Und wenn man so ein Profil zuhause erstellt hat, dann kommen die Auftritte von ganz allein?
Nee Clemens, das wollte sie nicht wissen.

Ach deswegen warte ich die ganze Zeit ... :lol:


Ich würde mich an Vereine und vorallem Eventagenturen wenden.

Mit den von mir vorgeschlagenen Unterlagen - wär das ein Kompromiss, Ari?

Clemens
 
Hallo,
ich habe da mal eine Frage und evtl. kann mir da jemand aus diesem Unterforum weiterhelfen.
Ab November habe ich wieder einige Auftritte zu Karneval und ich werde mit meinen Auftritten meistens zur Mitte das abends platziert. Ich weiß nicht, was ich an mir habe, aber ich reiße das Publikum mit und bei mir tobt der ganze Saal (okay das sind so ca. 400 Personen). Mir macht es aber auch riesen Spaß! Jetzt dachte ich, dass ich evtl. auch selbst so mal irgendwo auftreten kann. Aber wie komme ich an Aufträge. Ich habe da echt so gar keinen Plan. Kann mir jemand einen Tipp geben, der möglichst nicht zu teuer ist (also großartig Werbung, oder so)? Besten Dank schon mal
LG Musicgirl
Ich glaub ich kenn' dich. :D

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Bumsbirne">Bumsbirne</a> am 26.09.2010 15:25 Uhr]
 
Wäre interessant zu erfahren, wer das wissen will? :-?
Gr. Musicgirl
 
jo macht das mal mit euren real names und so per PN und nich im forum. es sei denn ihr wollt unbedingt das es jeder lesen kann ;)

lg
 
Hey Clemens,
danke für die Anregungen, aber diese Fragen habe ich mir in der Tat schon selbst gestellt. Genauer gesagt bräuchte ich ja was, wo z. B. die Technik schon vorhanden ist - wie es eben bei den Karnevalsveranstaltungen auch der Fall ist - und ich nur "meine" Midi's abgeben brauche und dann loslegen kann. Ich bin ja alleine. Eine Band habe ich nicht. Da wüßte ich gerne, wie ich das eben alleine auch anpacken kann.
LG Musicgirl

@Black Bender
Alles klar machen wir per PN ;)
 
jo macht das mal mit euren real names und so per PN und nich im forum. es sei denn ihr wollt unbedingt das es jeder lesen kann
Wo ist da das Problem?
 
Bumsbirne ist ja auch egal wir machen das per PN ?! ;)
 
na ich würde nicht wollen wenn jemand mich hier kennt und einfach mal so meinen namen reinschreibt.

das macht man einfach nich in einem forum.

is nich besser als die telefonnummer von jemanden hier posten.

wenns in beiderseitigen einverständnis is ok aber ansonsten bitte die anonymität der user respektieren ;)

ich weiß das du keine böse absicht hattest. ich wollts halt nur sicherhaltshalber erwähnen.
 
na ich würde nicht wollen wenn jemand mich hier kennt und einfach mal so meinen namen reinschreibt.

das macht man einfach nich in einem forum.

is nich besser als die telefonnummer von jemanden hier posten.

wenns in beiderseitigen einverständnis is ok aber ansonsten bitte die anonymität der user respektieren

ich weiß das du keine böse absicht hattest. ich wollts halt nur sicherhaltshalber erwähnen.
Habs editiert. :D

Hmm, wenn ich mal 'nen Demo-Song poste, kommt auch jeder auf meien Homepage.
Da steht mein voller Name und Telefonnummer.

Und jeder denkt: "Boah..... das ist DER, der hier immer die lustige Sprüche kloppt." :D
 
Bumsbirne schrieb:
na ich würde nicht wollen wenn jemand mich hier kennt und einfach mal so meinen namen reinschreibt.

das macht man einfach nich in einem forum.

is nich besser als die telefonnummer von jemanden hier posten.

wenns in beiderseitigen einverständnis is ok aber ansonsten bitte die anonymität der user respektieren

ich weiß das du keine böse absicht hattest. ich wollts halt nur sicherhaltshalber erwähnen.
Habs editiert. :D

Hmm, wenn ich mal 'nen Demo-Song poste, kommt auch jeder auf meien Homepage.
Da steht mein voller Name und Telefonnummer.

Und jeder denkt: "Boah..... das ist DER, der hier immer die lustige Sprüche kloppt." :D


in dem fall hättest du dich ja selber aus freien stücken entschieden es den lesern deines demothreads möglich zu machen herauszufinden wie du mit realnamen heißt ;)

jut thema abgehakt
danke fürs editieren :)


smil46ff77a1c5e77.gif
;)
 
Hi Musicgirl,

die Technik ist natürlich auch nicht ohne - vor allem wenn man Midi's wiedergegeben haben will.
(Vielleicht klappt ja ein Joint-Venture mit Birne - der ist recht gut ausgestattet)

Trotzdem dachte ich mit dem "brauchen" eher an die Auftrittsituation an sich.

Überspitzt formuliert - als Stimmungskanone hast Du auf Beerdigungen nichts verloren.

Singst Du nur? Oder bringst Du auch gesprochene Gag's mit ein?

Die Aufmerksamkeit des Publikums für Gags und Stimmungsmache ist bei Karneval ganz anders als bei allen anderen Veranstaltungen. (z.B. wegen der Tusch-Unterstützung.)

Darauf wollte ich Dich hinweisen.

Ein Eventmanager wird immer fragen: "Was machst Du?" - aber er meint damit "Wo kann ich Dich einsetzen?"

Je detaillierter Du Ihm beschreiben kannst, wo Du genau hinpasst (und warum Du dort die beste bist), desto schneller kriegst Du Jobs.

Viel Erfolg,

Clemens
 
@Clemensvill
Ich MUSS ja schon mal was dazwischen sagen, weil sonst macht ja so ein Saal auch nicht unbedingt mit. Ein bißchen Animation ist da schon nötig. Für Gag's sind die Büttenredner zuständig. Ich habe zwar manchmal einen kleinen Spruch drauf, wo drauf gelacht wird, aber das ergibt die Situation. Einsetzen kann man mich meiner Meinung nach auf Musikveranstaltungen, wo auch Schlager angebracht sind, aber auch im kleinen Kreis bei Tanztees, evtl. Hochzeiten oder so. Ich könnte mir durchaus auch eine gemütliche Hüttenparty - mmh so herrlich in den Bergen - vorstellen. Ha, die Dirndl dafür hätte ich sogar.
Du hast Recht, mit Midi's ist das eine heikle Sache, aber immerhin preiswerter als eine Band. Meine Beiträge mit Midi's und relativ wenig Technik kommen jedenfalls recht gut an.
Auf die Idee auch so etwas außerhalb Karneval zu machen kam ich, weil mich letztes Jahr einer fragte, wo ich denn so gut Singen gelernt hätte, eine junge Frau fragte mich, ob ich auch in einer Band singen würde und ein junger Bursche würde gerne mit mir gemeinsam singen (aber - sorry - der kann's leider gar nicht) und Personen aus dem Publikum klopften mir auf die Schulter und meinten: "Das war gut, weiter so". Vielleicht sollte ich einfach mutig durchstarten! (?) - Wenn ich weiß, wie's geht.
LG Musicgirl
 
clemensvill schrieb:
die Technik ist natürlich auch nicht ohne - vor allem wenn man Midi's wiedergegeben haben will.
Also MIDIS auf der Bühne halte ich wirklich für totalen Käse. Zumindest wenn es sich nicht um meine eigenen Klangwiedergeber handelt.
Da braucht nur ein einziger Sound anders klingen und das Playback ist im Eimer.

Allerdings hab ich mal im Urlaub einen Musiker im Restaurant gesehen, der spielte Keyboard - ohne Midis - nur mi Begleitautomatik. Das Geät war kein Tyros, sondern nur so ein simples Yamahteil. Ich war erstaunt wa der aus der Kiste rausgeholt hat.
Das brauchte sich nicht vor professionellen Playbacks verstecken.

Aber ich gehe lieber immer auf Nummer Sicher und habe vorher gute Playbacks vorbereitet.
 
Na ich drück Dir die Daumen.

Vielleicht wäre ja Teamwork mit einem Alleinunterhalter eine Sache?

Clemens
 

Ähnliche Themen

Bill_Presston
  • Artikel
Interviews Patricia Kaas
Antworten
0
Aufrufe
18K
Bill_Presston
Bill_Presston
M
  • Artikel
Interviews Curtis Stigers
Antworten
0
Aufrufe
24K
M
M
  • Artikel
Interviews Klaus Doldinger
Antworten
0
Aufrufe
29K
M
moonbooter
  • Artikel
Interviews Bernd Kistenmacher
Antworten
4
Aufrufe
51K
Marcusssi
Marcusssi
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
30K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben