Sänger für Elektro-Projekt gesucht

Du solltest schon Geduld haben,denke nicht das Du nach einem Jahr ein begnadeter Sänger sein wirst.
Wir wollen Electro-Synthi-Pop machen.
Kein Robby Williams!!!

Training geht sogar im fitnessstudio schneller.
Das ist beim Singen ähnlich.

Und trotz allem sei gesagt: Verdammt gute Musik braucht nicht zwingend einen begnadeten Sänger.
(Bob Dylan und wie sie alle hießen)
 
Wie schon gesagt: Es kann bestimmt wirklich nicht schaden, Gesangsunterricht zu nehmen. Den hatte ich als Kind schon mal, und zwar sehr intensiv, aber dann kam der Stimmbruch dazwischen, und damit wurde ich vom Sopran (hab so hoch gesungen, dass ich bei den Mädels mitsingen musste) zum brummigen Tieftonträllerer.
Insofern wüsste ich sogar schon, welche Stimmübungen etc. beim Unterricht auf mich zukommen würden. Ich geh das echt mal an, auch wenn es eine Weile dauert, wieder in Form zu kommen.
 
Also Ich finde geil. etwas an der Stimme tun und ist cool.. der Style gefehlt mir, Erinnert mich an Anthony Rother. schön weiter machen!!!!
 
Danke, eCodex! Erst mal hab ich gestern meinen ersten Termin beim Gesangslehrer wahrgenommen. Der hat festgestellt, dass sich aus meiner Stimme durchaus was machen ließe, dass ich aber außerhalb meiner Wohlfühlzone vor mich hin trällere und deshalb zu viel Energie aufbringen muss, was den Gesang leicht verkrampft wirken lässt. Fand ich sehr aufschlussreich.
Meine Aufgabe fürs Wochenende lautet nun: zu Hause ein altes Stück der "Carpenters" üben.
 
sehr gut!!!! schaffst schon!
 
Denke ich auch, und der Gesangslehrer ist der gleichen Meinung. Nach unserer gestrigen Sitzung lautete seine Einschätzung der Lage: Es wird ungefähr ein halbes Jahr dauern, bis ich zum passablen Sänger geworden bin.
Manche Sachen funktionieren wohl schon gut, zum Beispiel, dass ich gleich erkenne, wenn ich einen falschen Ton gesungen habe, andere Dinge laufen weniger gut. So muss ich mir etliche Fehler abtrainieren, die sich im Laufe der Jahre eingeschliffen haben.
Bin inzwischen jedenfalls recht zuversichtlich - ohne Euren Anstoß hier im Forum hätte ich die Gesangslektionen wohl niemals in Angriff genommen.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
111
Aufrufe
7K
Nickman
Nickman

Zurück
Oben