[s] preamp

• Ersteller Ersteller BONETHUGS333
  • Erstellt am Erstellt am
B

BONETHUGS333

Reaktionen
0
Hi. Ich hab einen MXL 2006 (kondensator mikro) und alles was dazu gehört. (2xlr kabel und einen [g=15]xlr[/g] zu 3,5mm stecker). naja ist ja eigentlich nicht so wichtig.^^

jedenfall will ich gesang aufnehmen aber mir fehlt ein preamp. hatte früher dass berhinger mic200 Tube Ultragain preamp aber den hab ich glaub ich mit zu viel volt zerschossen. der preis soll ungefähr bei 100€ liegen. suche etwas ordentliches aber nichts zu übertriebenes. es soll einfach gut funktionieren

danke schon mal im vorraus

edit://

oder meint ihr es würde sich eher lohnen meinen mxl 2006 zu verkaufen und mir ein Shure SM58 zu besorgen. dieser benötigt ja weder eine 48volt speisung noch braucht dass mic einen preamp

schau mal in den Produktbewertungen. Der hier ist eigentlich recht beliebt und kaum teurer als 100€ und die Ausstattung ist gut.

http://homerecording.de/modules/jvrating/viewtopic.php?topic_id=567&cat_id=73

Allerdings bekommst Du für wenig mehr geld auch schon recht vernünftige Audio Interfaces mit integrierten Preamps und mußt nicht mehr mit Onboard- Soundkarte recorden, was i.d.R. einen gewaltigeren Qualitätssprung ermöglicht und auch Dinge wie Software Monitoring von Effekten aus der [g=70]Sequencer[/g]- Software.

dass teil find ich sehr geil. Danke genau nach so etwas hab ich gesucht.

hab noch zwei kleine fragen.

1. verträgt der sich mit meinem mxl2006

2. wenn ich mein mic an dem preamp und vom preamp gleich in den input von meiner soundkarte (pc) stecke, sollte es funktionieren richtig?

Den VTB-1 würde ich nicht nehmen hat mir überhaupt nicht gefallen.

vielleicht ist der Presonus Tubepre für dich intressant.
http://www.presonus.com/products/Detail.aspx?ProductId=16

Audio-interfaces in der unteren Preisklasse würde ich nicht nehmen, habe selbst schon schlechte erfahrung damit gemacht.
Das Edirol Fa- 66 hat mir sehr gut gefallen es hat ein sehr transparenten sound kostet aber 299,-

Naja aber nach den Bewertungen taugt dass VTB-1 schon einiges. Dass müsste doch eigentlich für mich ausreichen da ich keine hohen ansprüche habe^^

edit://

ach mist dass tubepre sieht auch gut aus. -.-

Wenn du keine hohen ansprüche hast reicht das Teil bestimmt
mir hat er nicht gefallen und einem Kollegen von mir auch nicht der fand den Presounus besser.

Am besten beide ausprobieren und welcher dir nicht gefällt wieder zurück

"1. verträgt der sich mit meinem mxl2006"

also prügeln werden die sich nicht, aber ein interface wäre trotzdem sinnvoller, auch im Bereich um die 100€.

Was für eine Soundkarte hast du zur zeit?

in dem Fall würde ich ein preamp nehmen!

für 100,- ein Interface? naja ich weiss nicht

Okay danke an euch allen. Jetzt muss ich wohl ne münze werfen ob ich den tube pre oder den VTB-1 kaufe^^

Ich denke, dass Du mit einem integrierten Audiointerface wie dem Tascam besser bedient wirst. Die Terratec ist keine Recordingkarte und kann glaube ich nur 16 [g=395]Bit[/g].

INTERFACE !!! versuchs nicht mit preamp... das tascam taugt da mehr glaub uns das;)

grüße es sei denn du planst bald eine neue soundkarte zu kaufen dann hol dir einen preamp aber ob 100 euro reicht naja... :)

Kauf dir n halbwegs vernünftiges Audiointerface und nicht so´nen Consumermüll und vor allem vergiss den extra Preamp.

120 Eus fürs Tascam ausgeben und fertig!

hi. also es gibt ja viele produkte von Tascam. Meint ihr sowas wie dass Tascam US 122 ?

artcore schrieb:
Ich denke, dass Du mit einem integrierten Audiointerface wie dem Tascam besser bedient wirst. Die Terratec ist keine Recordingkarte und kann glaube ich nur 24 [g=395]Bit[/g].

nur 24bit
stimmt das ist ja unterste schublade und absolut lowfi

Edit

Grund: Immer freundlich bleiben.

Wolfgang

artcore schrieb:
Die Terratec ist keine Recordingkarte und kann glaube ich nur 24 [g=395]Bit[/g].

Was sollte sie denn sonst koennen?

artcore hat sich garantiert nur verschrieben; man ersetze "nur" mit "keine" oder "24" mit "16".

3eb5d924cc.jpg

selbst als 16bit würde das ausreichen für jemanden, der bis dato kaum was mit homerecording am hut hat.

Zurück
Oben