Information ausblenden

Rytm & FaderFox PC12 & Ableton

Dieses Thema im Forum "Keyboards & Synthesizer" wurde erstellt von MrxMarvel, 23.02.19.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. MrxMarvel

    MrxMarvel Themenersteller

    Registriert seit:
    26.02.15
    Punkte:
    2
    Hallo Freunde der Musik!

    Meine Frage richtet sich an alle, die Erfahrungen mit dem Rytm und dem PC12 haben.

    Habe jetzt schon einige Stunden mit dem FaderFox verbracht und komme einfach nicht weiter und zwar geht es um das manuelle Mapping. Die vorinstallierten Setups 21 und 22 funktionieren, der Rytm lässt sich ohne Murren ansteuern. Doch möchte ich den Rytm bzw. PC12 nach meinen Vorstellungen einrichten und daran hapert es.

    Folgende Vorgehensweise: Ich halte die Shift Taste und drücke den Value Encoder, es wird der LernMode durch dauerhaftes Leuchten der LED angezeigt. Nun drücke und halte ich den ValueEncoder (LED blinkt) und betätige einen der 72 Knobs, so dass ich den gewünschten Encoder auswähle. Den ValueEncoder lasse ich nun los und drehe am Rytm den gewünschten Parameter. Das sollte es schon sein, funkt aber nicht.

    Irgend jemand eine Idee?
     
    MrxMarvel, 23.02.19
    #1
  2. Pheeel

    Pheeel

    Registriert seit:
    08.10.11
    Punkte:
    1.648
    1648
    Meinst Du den Elektron Analog Rytm?
    Und du möchtest genau was erreichen? Das der Faderfox Encoder 1 bspw. die gewünschten Parameter des Analog Rytm steuert?
     
    Pheeel, 04.03.19
    #2
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.