RX2-Files auf Audiospuren / Problem

S

SH101

Registriert
05.09.11
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo Community,

vielleicht bin ich nur zu unfähig,,,,aber wie bekomme ich Rex2 files in mein Projekt gezogen OHNE daß ein (klangdegradierendes) Timestrechting angewendet wird, sich die Datei aber TROTZDEM dem aktuellen Projekttempo anpasst.

Bei mir wird der Loop dummerweise immer in dem Default-Tempo konsolidiert, welches in der Rex-Datei gespeichert ist und folgt nicht dem aktuellen Songtempo. Ich mag mir eigentlich kaum vorstellen, daß so etwas billiges nicht möglich ist, allerdings ist es mir bisher einfach nicht gelungen.

Den Umweg über den Sample One ist keine Option da eher unpraktisch. Da ich oft den Audioloop genauso im Projekt haben möchte, will ich nicht erst mit einer Mididatei rumhantieren müssen um anschliessend zu rendern.

Falls das mit den RX2-Dateien gesynct auf Audiospuren wirklich nicht gehen sollte, würde ich mir dieses "Knallerfeature" für V.2 wünschen. Besser noch eher...
 
In der Version 1.65 ist Sample One aber leider die einzige Moeglichkeit, ein Rex-File zu laden, ohne zu stretchen, oder die Timing Informationen zu verlieren. Ein bischen wie frueher mit echten Samplern (bloss ohne Midi/SCSI Sample Transfer..). Hat aber auch die gleichen Vorteile wie damals (Envelopes, Filter).
 
Hmmm, danke das is ja relativ enttäuschend und spricht auch irgendwie gegen das ansonsten sehr schöne drag'n'drop handling, wenn man hierfür einen Umweg gehen muss. Schön gelöst ist das mit dem Zugriff auf die einzelnen Slices.

Wird die Funktion denn irgendwann kommen?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
18K
Webzyx
W

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben