Runaway - Female Shuffle Rock - Hört rein, feeded back...

• Ersteller Rogalon
  • Erstellt am
Rogalon

Rogalon

Reaktionen
0
Hi nochmal,
damit ihr seht, dass es bei uns auch rockiger geht - hier mal ein ganz neu aufgenommener Song. Alle Tipps zu Mixing, Sound etc. sind herzlich willkommen. Lob natürlich ebenso. Ach ja - gerade unsere Sängerinnen freuen sich auch, wenn ihr mal versuchen würdet ganz unverbindlich ihr Potential in Bezug auf eine baldige prof. Karriere zu beurteilen - haben die Stimmen genug Authenzität um auf dem prof. Markt Erfolgschancen zu haben?

Danke schonmal - Tschö, rOGA

Hier Runaway downloaden...

Hi Roga!
Ja, die Stimme die mir davor gefehlt hat, hat das ganze Lied 1000x verbessert. Die nötige aggression, die mir davor gefehlt hat ist jetzt dabei, trotzdem bleibt der ganze Gesang schön weiblich, d.h. nicht übertrieben aggressiv. Gefällt mir jetzt wesentlich besser. Und die Stimmen sind jetzt auch besser abgemischt. Du hast alle Stimmen nochmal bearbeitet, oder? Das Geflüsster gefällt mir nachwievor sehr gut. Tja und die Musik als ganzes ist auch angenehm zu hören. Da ist einiges passiert, und ich muss sagen der Gesammteindruck hat sich enorm verbessert.
Gefällt mir sehr gut.
Gruß!
P.s.: Und das "run, run, run" beim Refrain ist jetzt auch viel besser.

also erst mal ist der song geil :rock:
er ist professionell eingespielt
und meiner meinung nach auch gut gemixt..werds mir aber nach der arbeit noch mal zuhause auf guten boxen anhöhren.
der gesang gefällt mir auch.
jo , daumen rauf , weiter so.
mfg profhoell

Dat geht ja runner wie Öl ;-) Thx erstmal.

@Benecs: Die Stimmen sind alle nochmal bearbeitet worden, weil sie - wie Du schon in der Version die ich Dir geschickt hatte festgestellt hast - sich irgendwie nicht richtig in den Song eingefügt haben. Lag teilweise sogar an Rhythmusschwächen der Sängerin - aber die Stellen hat sie neu eingesungen...
Außerdem ist der Gesang im Refrain nochmal durch eine leichte Röhrenverzerrung gejagt und extrem überkomprimiert worden. Das macht ihn so agressiv (die zweite Stimme ist nur etwas leiser und leicht komprimiert)

@profhoell: Bin schon gespannt, wie's Dir auf guten Boxen gefällt.

@all: Noch weiter Anregungen? Und - wem der Song gefällt - der kann auch mal einen Blick in den "Subterranean Kooperation mit Benecs" Thread werfen. Da ist eine etwas ältere Ballade von uns die Benecs mit einem sehr geilen Streichersatz verfeinert hat - auch hier wär's schön ein paar Meinungen zu bekommen.

Tschö, rOGA

Hi Rogalon

Thumbs up...... doch doch *verneig*. Klingt sauber und klar.
Mich stört einzig dass das "run run run" sehr trocken daherkommt. Eventuell ein Häuchlein Reverb oder etwas Delay ?

Hi Rogalon,
wirklich nicht schlecht!! Bravo! Würde mir auch Spass machen live zu spielen!
Finde jedoch der gedoppelte Gesang bei z.B. 0.35 - 0.45 beisst sich ein klein wenig! Und das Gitarrenriff erinnert mich ein bisschen an "Doctor-Doctor" von Ufo! Macht ja aber nix.
Trotzdem gute Nummer, auch soundmässig, bis schon auf erwähnte Kleinigkeiten!
Gruß
Tom

..erinnert mich spontan an "The Runaways" die Mädchenband bei der Joan Jets früher gespielt hat.
Gibts da 'n Zusammenhang wegen des Titels?
Gefällt mir .. vielleicht ein bisschen mehr temperament nach hinten raus, nicht so schüchtern !
Bisschen mehr "Donnas"massig!

Gruss, Kasimiruslav

Thx for the feeback. The Runaways - nie gehört. Werd' aber mal gucken ob sich da mal was zum anhören finden lässt. Meinst Du das mit dem Temparament eher gesanglich oder die Instrumente betreffend?

Tschö, rOGA

Der Gansang wird im Laufe des Songs immer besser finde ich....anfangs ist die Betonung der Englischen Aussprache etwas zu unakzentuiert.
Wird dann aber besser, wie gesagt!

Stimmt die Gitarre hört sich wirklich etwas nach "Doctor Doctor pleeease..." an....

Im Mittenbereich finde ich den Sound aber auch dünn!

Und die Drums finde ich zu eintönig, na auch wenns gang und gebe ist, mir sind sie zu eintönig!

Die 2te Stimme kommt bei mir hier auch zu weit Links an, im verhältnis zur Hauptstimme die im gegensatz dazu direkt in der Mitte ist!

Vielleicht wäre es an der stelle wo beide singen interessanter wenn sie ebenbürtig "Links/Rechts" wären..maybe!?
Weil eine in der Mitte die andere ganz Links...mmh, keine gute Aufteilung fürs Ohr!

Und wie gesagt der Mittenbereich ist sehr schwach...!

Ansonsten finde ich es Text mäßig (Von der Gesangs Rhythmik) und halt vom Style der Musik "Für diese Art Musik" recht Groovie!!!

Könnte man aber noch viel viel mehr raus holen, finde ich, weil es so vom Arrangemant her, recht gut durchdacht ist!

Hallö, stimmt - in den Bridges ist die zweite Stimme links lauter. Ist aber durchaus so gewollt. Die Stimme macht Einwürfe und soll sich klar von der Hauptstimme (Mitte) absetzen. (Wie jemand, der von der Seite einwirft) Im Refrain kommt sie nicht mehr so stark von links.
Unser Stil ist bewusst instrumental ein wenig zurückgeschraubt. - Heftigen Rock machen viele. Unsere Stärke liegt eher in den Gesangsarrangements. - Der Titel ist auch einer unserer rockigsten, was denke ich viel über den Stil aussagt ;-)
Die fehlenden Mitten sind mir nicht so stark aufgefallen - werde aber mal reinsehen. Habe aber gerade nochmal mein Sonar angeschmissen wobei ich bemerkt habe - ich denke in der Summenbearbeitung ist da einiges verloren gegangen...

Tschö, rOGA

Hi,

insgesamt finde ich das Stück schon ok - haut mich aber nicht um.
Schlimm finde ich den "Run run run" Part - die Artikulation ist nicht so gut!

Die Basedrum ist für meinen Geschmack zu dumpf und hat zu wenig Attack.

Die zweite Stimme finde ich oft richtig cool (besonders in der mittleren Lage).

Ein Tipp für die Betonung: Nie auf dem zweiten Vokal eines Diphtongs betonen (also nicht:"laiiiiiiiiiiif" sondern "laaaaaaaaif")

Ansonsten fehlt etwas der Druck in der Produktion.

Sonst gut und schön auch mal Sängerinnen hier zu hören :)

p.s. die Anfangsmelodie erinnert mich sehr an dieses Lied von Pink (Get the Party started)

N'Abend!

Aaaaalso:
Eins ist klar, die Mädels können singen ;-)
Manchmal vielleicht etwas kraftlos und schüchtern, aber ansonsten sauber und passend zum Stück. Lediglich der run run run run- Part ist nicht schon schön gesungen, klingt abgehackt, gerade mit sooo wenig Hall... Was den Mix betrifft,
im großen und ganzen saubere Arbeit, die Lautstärkeverhältnisse stimmen, lediglich Kleinigkeiten fallen mir auf:

Die Snare könnte etwas (mehr?) Raum vertragen, da fehlen ein bisschen die Reflexionen. Die Bassdrum rollt zu sehr, vielleicht um 300 Hz bedämpfen und 'n bissle Gain um 2,5 - 3 kHz für den Anschlag. Der Bass ist Ok, vielleicht etwas mehr "Fender-Knurr" um die 350 Hz, muss aber nicht. Die Klampfen sind etwas dünn, aber is ja auch kein Metal ;-)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben