"Run Run Run"

• Ersteller Ersteller APR
  • Erstellt am Erstellt am
APR

APR

Reaktionen
0
was meint Ihr?

hi,

song an sich is sehr gut, finde ich!
mische is nich so gut. oder wie aliazz sagen würde: käse :D
klingt alles etwas dumpf.
die vocals könnten etwas [g=108]hall[/g] vertragen und an manchen stellen würde
ein delay richtig geil kommen(z.b. im intro), ............

ich würds jemanden mischen lassen ders gut kann wenn ich du wäre.
mastern ja sowieso machen lassen und nicht selbst. ;)

viel spaß noch und mach weiter so! :bigup:

peace,
Just_Chill

Moin!

Puh, ich hab schon befürchtet du würdest hier ein Coverversion von The Velvet Underground auftischen. Aber zum Glück eine Eigenkomposition. Und dann eine gute noch dazu. Ich habe mir den Song auf Kopfhörer reingezogen und muss sagen, dass er dann schon ordentlich knallt. Besonders das Schlagzeug hört sich ziemlich dick an...aber über normale Boxen könnte sich das auch komplett anders anhören, also vertrau meiner Meinung nicht.

Just_Chill hats schon gesagt: Der Klang ist ziemlich roh (was sehr gut ist, wenn man gerade zuvor die unsäglich verschwurbelte Musik von Animal Collective gehört hat...was für ne Mistplatte), könnte also ein paar dezente Effekte wirklich gut gebrauchen. Ein bisschen [g=108]Hall[/g] auf der Stimme wäre da sicherlich kein falscher Schritt.

Also alles in allem: Cooler Song mit Überarbeitungspotential. :D

Bis dann!
Daniel

wurde alles schon gesagt - mix sollte möglichst überarbeitet werden ;) die idee ist klasse

Was ich ja nicht so ganz nachvollziehen kann, ist dieses schreckliche verzerren der Stimme. Aber sicherlich Geschmackssache. Insgesammt zu dumpf. Aber geiler Song und die Drums find ich auch fett.

Gruß Bara

Hi,

na, nette Rocknummer. Gefällt ganz gut, haut mich aber nicht vom Hocker, sorry. Klingt ein bißchen nach "schon tausend mal gehört". Bitte nicht falsch verstehen. Es fehlt meiner Meinung nach aber irgendwie was, was den Song von hundert anderen differenziert. Aber das ist wie immer natürlich reine Ansichtssache bzw Geschmackssache. Außerdem ist Differenzierung ja eh mittlerweile ziemlich schwierig ;)

Trotzdem ist das Teil handwerklich gut gemacht. Ich kann keine Unsauberheiten erkennen. Die Drums gefallen mir vom Sound her gut. Auch die Gesangsstimme gefällt mir. Zum Mix haben ja andere ansonsten schon etwas gesagt.

Sorry für das vielleicht etwas negativ wirkende [g=94]Feedback[/g]. Ist ein bißchen meine erste Reaktion beim ersten Mal hören gewesen, die ich da ziemlich ungefiltert wiedergebe.

Grüße,
Thomas

Hi

Mal konkret zum Mix:

<Toms mulmen - Locut setzten

<[g=118]Bass[/g] geht ziemlich unter - Gitarren und [g=118]Bass[/g] solo abhören, und frequenzmäßig trennen

<Bassdrum und [g=118]Bass[/g] - dito

<mit Hallräumen räumliche Tiefe schaffen (klingt alles sehr weit vorne)

<[g=149]Snare[/g] mit einem Gate oder "kleinem Raum" etwas mehr Punch geben (klingt so zu leblos/topfig)

<den Schnitt vor dem letzten Refrain sorgfältiger machen

Interessant fände ich, wenn ihr beim ersten Teil des ersten Refrains nur [g=422]Gitarre[/g] und Stimme kommen lassen würdet - dann geht der 2. Teil ab wie Schmitz Katze, wäre ein Stilmittel das Arrangement etwas spannender zu gestalten.

Der Song an sich ist gutes Handwerk, zwar nicht sonderlich innovativ, aber ordentlich.
Stimme gefällt mir gut. Auch das Zusammenspiel ist gelungen.

Weitermachen :)

Gruß Mattes

Hi,
- zu fetter [g=118]Bass[/g] in der Stimme, ist sie absichtlich verzerrt?
- geile Rhythm-Gitarren, haben nen guten Sound
- Drums: Toms sind sehr laut, aber soundmäßig top, würde noch etwas [g=108]Hall[/g] draufgeben (vor allem bei der [g=149]Snare[/g])
- schöner Background Gesang
- spielt die Solo-Git da noch im Hintergrund ab 2:40? Wenn ja, dann mach sie doch lauter, sonst kann sie auch weg (hast du keinen meckernden Gitarristen im Studio gehabt? :-)
Ciao,
Mo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben