Ruhrpott Rap Rulez

Hallo Stylefighter,

ich habe soeben obercool die zwei Files abgecheckt. Offenbar ist es heutzutage notwendig, "abzuchecken", um lässig rüberzukommen ;-)

Leider steht es mir nicht zu, Deinen Rap zu beurteilen, denn ich bin nicht kompetent für die Richtung. Ich hab allerdings mitbekommen, dass es da viele Hasser gibt, die grundsätzlich Rapper XY für DEN Rapper halten, möglicherweise, weil er in der Darbietung des textuellen Inhalts am authentischsten rüberkommt. Man glaubt ihm also, was er erzählt.

Das ist der Bereich, wo ich eine leichte Kritik äußern muss ("Gelegentlich"). Ich hab einfach nicht den Eindruck, dass Du bei jeder Silbe aus der Seele sprichst. Was Du erzählst, klingt zwar sehr betont, leidend, kritisierend, aber es gibt doch einige Stellen, die wirken ein wenig "gespielt" bzw. "aufgesetzt". Du weißt, wie es klingen soll und versuchst, es so klingen zu lassen. Auch wenn Du zehnmal den Song "singst", sollte jedesmal Deine Wut authentisch zu spüren sein, weil es Deine wirkliche Meinung darstellt.
Das kommt für mich irgendwie nicht 100%ig rüber. Mit anderen Worten, Deine Sprechstimme wirkt nicht frei, sondern gesteuert in dem Vorhaben, das und das auszudrücken.
Vielleicht versuchst Du, zu viel Einfluss zu nehmen. Es wirkt also auf mich etwas gespielt.

Aber vielleicht hab ich den Kernpunkt von Rap einfach nicht verstanden.

Wahrscheinlich werden mich Deine Fans jetzt zerreißen ;-)

Und Du sowieso.

Gruß, Soundchecker

Danke für die Kritik! Stimme dir auf jedenfall zu. Und werde weiter an mir arbeiten!

Gruß

STYLEFIGHTER

schwachsinn. der text is gut. und dein flow is auch stark.

hab aus bochum schon einigen underground gehört, RAG z.B. die sind schon ziemlich gut dabei, viele gigs usw.

die kommen an deine texte nich ran

edit: wenn das nicht authentisch genug ist, dann weis ich nich wie leute wie curse es in die charts schaffen.

Also ich habe eine sehr hohe Meinung von der Ruhrpott AG. Derren Niveau ist schon bombe! Möchte da nicht behaupten wollen besser zu sein. Danke Tommy!

Greetz

Stylefighter :)

Offenbar ist es heutzutage notwendig, "abzuchecken", um lässig rüberzukommen
und das vom soundchecker :p ;-)

nix für ungut, der etwas alberne
martin

ja die beats sind beide etwas dark...aber nicht störend, bei manchmal.[g=114]mp3[/g] bin ich inhaltlich eher überzeugt, als bei gelegentlich.[g=114]mp3[/g]!
das liegt daran das der inhalt von letzteren wirklich teilweise extrem aufgesetzt rüberkommen...der krasse homie-macho mit einem herz für frauen??glaub ich nich..

jedenfalls vom flow her könnte alles noch fliessender sein, es ist nicht einfach!!habs ja auch schon versucht! der gesamtsound ist für mich OK, Beats klingen kuul vielleicht der Refrain von Manchmal.[g=114]mp3[/g] (tiefer gesetzte Stimme!) ist ein wenig gewöhnungsbedürftig!

propzz
fischchopf

-----------------
A$o Rhymez-

Danke für die Kritik! Kann Sie nicht nachvollziehen. Trotzdem cool dass ihr ein paar Minuten eurer Kostbaren Zeit für mich geopfert habt.

Peace

Hi Stylefighter,

deine Stimme ist gut, dein Flow ist auch gut nur bissl Monoton.
Den Text hört sich auf jeden gut an.
Deine Sounds sind auch net schlecht, nur schlecht gemischt.
Wo kommste her ausm Pott ? ich bin öfters in Herne / Wanne-Eickel...