Ruhiges Instrumental sucht Feedback

• Ersteller Ersteller MasterMick
  • Erstellt am Erstellt am
M

MasterMick

Reaktionen
3
Hallo zusammen,

nach langer Zeit mal wieder Zeit gehabt, an meinem Song weiter zu arbeiten. Wer sich erinnert: Es war mal ein Gitarrenstück, aber komplett am PC erstellt, was hier nicht gerade für Begeisterung sorgte. Ich habe es nun für E-Piano umgearbeitet, mit leichten Streichern und etwas Percussion.

Für jede Meinung zu Sound, Komposition etc. dankbar:

Danke und noch einen schönen Abend!

LG
Michael

HI Michael,
zunächst find ich die klavier-melodie sehr schön. ALlerdings der rest der komposition ist etwas mager.
Das Piano ist zu hart. Mach,wenn es geht, weniger Attack. Diese dumpfen [g=118]bass[/g] Drums find ich nicht apssend genauso wie diese Rasseln, die stätig die 1,2,3,4, des taktes betonen (oder 1-8) . Vielleicht lässt du diese rasseln im auf die "und"-Zeiten klingen. Also auf 2 und 4. Da könntest du vielleicht auch die [g=149]Snare[/g] nehmen. Aber weis nciht wie man die Spielweise nennt wenn der Schlagzeuger die hand mit dem stick auf den rand der [g=149]snare[/g] legt und dann während die hand auf dem rand liegt auf die [g=149]snare[/g] schlägt. das erzeugt eine art "klacken". Die Streicher passen wiederum ganz gut.

Find das Stück an sich ganz cool aber da lässt sich noch gaaaaaanz viel mit machen. 1:50 ist sehr kurz. Für es doch noch weiter aus... werde kreativ!

musikalische grüße

Lukas

Hallo Lukas,

vielen Dank für Deinen Kommentar! Ich habe das "[g=253]Takt[/g]-Rasseln" mal deutlich reduziert und finde es so tatsächlich besser. Danke! Ich habe das auch mal mit einer [g=149]Snare[/g] und einem Kantenschlag (weiß auch nicht, ob das so genannt wird...), passt aber dann, wie ich finde, irgendwie nicht mehr zum Gesamtbild. Lade das Neue gerade hoch.

Die dumpfe [g=118]Bass[/g]-Drum habe ich drin gelassen, die finde ich eigentlich ziemlich gut so. Vielleicht sagen andere noch etwas dazu!?

Insgesamt soll's eine längere Komposition werden, bei der die einzelnen Teile aber nicht unbedingt ineinander übergehen müssen.

Noch weitere Kommentare?

LG
Michael

Hi,

die Melodie finde ich auch schön! Hast du die Drums programmiert? Klingt manchmal etwas nach Eieruhr-Timing ...Und dieser Splash im Hintergrund (oder ne offene Hihat?) nervt.
Mach weiter!
M

Jaa viel besser mit den rasseln. Sind zwar nciht auf der 2 und 4 aber das ist ja deine sache. Klingt auf jeden fall jetzt gut mt den rasseln.

Jetzt mach einfach noch mehr daraus. Erzeuge steigerungen mittels Hinuzufügen diverser Stimmen bzw. dann wieder rausnehmen von stimmen.
Um es nochmals zu "pushen" kannste auch mal um einen oder mehrer halbtöne nach oben transponieren.

Viel Spass

grüße
Lukas

Ich habe es nun für E-Piano umgearbeitet
klingt mir eher nach a-piano...
was schon gesagt wurde: der anschlag scheint mir auch größtenteils zu hart.

drums wollen sich nicht so recht integrieren. da ist das piano in einem relativ großen raum und dann ein paar versprengte drumelemente... schwierig.

Richtig gut fände ich das Lied, wenn es ein akustisches (gern auch emuliert, welch Wort- und Sinnspiel) Piano wäre. Das Lied klingt gar nicht so schlecht, aber eben aufgrund des harten E recht unruhig. Mach doch das ganz etwas softer. Wie halt schon erwähnt vor allem in den hohen Tönen die Anschlagstärke zurücknehmen.

Gruß!

Hallo 300LittleBirds und magnazeon,

vielen Dank für die Kritik und Tipps. Ich habe das Piano (übrigens ein emuliertes A-Piano) etwas sanfter eingestellt und ein wenig die harten Höhen herausgenommen. Mehr Herunterschrauben führte zu einem merkwürdigen Klang. Besser?

@VanBayas
Bis auf die [g=118]Bass[/g]-Drum und das Glockenspiel habe ich nun alle [g=83]Percussions[/g] herausgenommen. Hat meine Frau von Anfang an gesagt... Deinen Tipp, das Ganze noch etwas zu steigern, werde ich mal versuchen umzusetzen. Danke!

Ansonsten gerne noch weitere Kommentare!

Einen schönen Abend!
Michael

So, nun habe alle Verbesserungsvorschläge mal umgesetzt, die ich selbst - im Nachhinein - als hilfreich ansehe. Danke an VanBayas, 300LittleBirds und magnazeon!

Und, wie isset nun, das Stück?

(Hier noch mal der Link wie oben:
)

LG
Michael