Ruhiges Breitwand-Instrumental mit viel Streichern und Flächen

C

Cos

Reaktionen
720
Der Song ist noch aus dem letzten Jahr und existiert leider nur noch als mp3, weil mir damals die Festplatte mit allen Cubase-Daten und wav-Dateien gecrasht ist :-( Der Sound ist nicht optimal, manchmal zerrt es sogar etwas, aber es war damals auch noch nicht der Endmix, zu dem es aus besagten Gründen nicht mehr gekommen ist...
Nichtsdestotrotz wäre es mal interessant zu hören, wie dieser Stil ankommt:
Breathe

Was lustiges aus meiner Techno-Hass-Phase Anfang der 90er hab ich auch noch: Tekk"NO"
Der Track ist mit einem DX27, einem billigen Casio-Keyboard und einem Boss DR-550 Drumcompi entstanden, und der Text ist wirklich etwas mies. Heutzutage sehe ich das alles aber etwas entspannter ;-)

Grüße
Cos

Aloha Cos,

erst mal mein Beileid zu deinem Festplatten-Drama... Genau das gleiche ist mir auch schon mal passiert.. :-x :-( :-x

Also, erst mal zu deinem Breathe:
- Das erst was mir durch den Kopf ging war folgendes: Der Bass klingt, wenn er "slided" fast wie in "Der letzte Mohanikaner" hehehe.. Du weisst, dieses "Boouuu" nach rauf.. hehehe. Jedenfall, ich finds dufte.
Der Gitarrenpart ab 1:50 passt sehr gut. Ist glaub ich gar nicht einfach, zu sowas zu solieren.
Diese Geräusche und kleinen Sachen immer wieder find ich auch gut. Z.B. kurz vor dem Gitarrenpart bei 1:40.. Solche Sachen könnte man evt mehr einbauen und quasi "länger spielen lassen". Bei 2:20 kommt ja auch wieder sowas rein. Und bleibt dann auch nen Moment, erst leise, dann bissel lauter gen' 2:50 und wieder weg...

Was ich gerne gehört hätte, wäre ein Part, wo alle Streicher weggenommen werden, und dann wieder kommen.. Evt. auch nur ein Streicher, ganz leise lassen.. irgend sowas... Momentan streichen die Streicher ja komplett durch, wenn ich mich nicht täusche.. halt bei 1:05 hats nen Kurzen aussetzer, wusst ich's doch. hehehe.

Jedenfalls, der Song hat was und ist auf jeden Fall super gemacht (klingt wirklich gut hier). Was mir ein bisschen fehlt, sind, hm, wie soll ich sagen,... die Extreme? Oder sogar ein Bruch/Umbruch? Hm. Oder ein drückend-wummernder Bass bei manchen stellen? Mehr Stille?
Vielleicht ist mir der Song auch einfach nur zu Kurz :-D

So und noch kurz was zum Tekk"NO":
hihi, sorry, damit kann ich nicht viel anfangen, lustig find ich's allerdings auch. Woran ich mich am meisten störe, ist die Gesangs-Art /-Melodie.. irgendwie klingt das so bisschen unmotiviert/vom tekkno deprimiert/und bissel angetrunken hehehe nein, wehmütig meinte ich natürlich. (andere würden es evt. funky nennen) Aber das geht bestimmt nicht allen so; mit Wörtern/Gesang hab ich's nicht so... nur manchmal :p
Aber auch dieser Song ist gut gemacht und es höhrt sich tiptop an. Super ist vorallem der Einstieg in den Song. Erst Intro, dann nimmst für die erste 'Strophe' die Percussion/Hihat-Dinger weg, und beim zweiten Anlauf mit dem Gesang kommen sie wieder rein.. Das funktioniert wunderbar! Jau!

Ist nicht ganz so meine Wellenlänge.. aber ich bin ja auch bissel bescheuert, :-D, daher darfst meine 'Kritik' nicht all zu ernst nehmen.

Säins griesst,
rübe & luki

Hi Rübe,
Danke für deine Kritik. Eventuell baue ich den Song Breathe nochmal komplett neu, dann werd ich sicherlich das ein oder andere ändern. Zur Zeit mache ich stilistisch aber eher andere Mucke.

Was diesen Anti-Techno-Song angeht, würde ich heute sowas auch nicht mehr machen. Der Song ist eigentlich ziemlich grottig und damals auch etwas lieblos (wie auch sonst, bei dem Inhalt...;-)) eingespielt.
daher darfst meine 'Kritik' nicht all zu ernst nehmen
Kritik nehm ich meistens ernst, aber meinen Song in diesem Fall nicht mehr so sehr... :-D

Grüße
Cos

So, da ist er nun!
Der obligatorische Versuch, diesen Thread nicht so schnell auf Seite 2 dieses Forums verschwinden zu lassen ;-)

Also: Hört mal in die Songs rein (zumindest in Breathe)!

Grüße
Cos

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben