Rudi Q

Den Song finde ich

  • Gut

    Stimmen: 7 70,0%
  • Mittelmäßig

    Stimmen: 1 10,0%
  • Langweilig

    Stimmen: 2 20,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
Ich mag das Lied vom Rudi Quer. :)

Text ist auch für Nicht-Bayern verständlich.
 
Vielen Dank für Dein Feedback - habe mir aus dem Freundeskreis noch instrumentale Unterstützung geholt. Am meisten hat mich dann aber das Video beschäftigt - mein 1. (vermutlich auch letztes) Projekt mit dem Cartoon Animator 4, der schon sehr mächtig ist.
 
Meine Güte, so viel Arbeit! Vielen Dank dafür!:eek:
 
Ja das Video ist natürlich cool, der Song ist, obwohl ich solche Mucke nicht sonderlich mag, auch ziemlich "catchy" geraten. Also wenn ich nicht kotzen muss beim hören, heisst das schonmal was ;)

Auch wenn das Thema eher satirisch ist, Songs bzgl. Corinna nerven mich eigentlich ziemlich, aber da die Gesamtleistung hier ziemlich hoch zu bewerten ist, habe ich für "gut" gestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch eine Matthias Reim Interpretation, oder?
 
Lustig, passt grad in die Zeit. Das Rudi keine Homos mag war evtl was too much, aber ihr in Bayern habt ja trotz Lederhosen und Mooshammer-Fashion ein grundsätzliches Problem mit Liberalität :)

Beste Grüße aus Preußen am Rhein
 
@Deathofsincerity : Ist eine Interpretation ein Cover ?
@Loftone Soundfactory : Oh Köln gehörte auch mal zu Preussen, willkommen im Club (aus "Provinz Westfalen")
 
Naja, ich meinte angelehnt an die Gesangsmelodie eben :)
"verdammt ich lieb dich"
 
Bei den Strophen hab ich auch sofort an "Verdammt, ich lieb dich" gedacht. Dieser eine Schlenker am Ende ist so charakteristisch.
Will es aber nicht schlechtmachen. Dialekt gefällt, hab es gern gehört.
 
Ich sehe da keine Ähnlichkeit zum reimenden Matthias

@Underground Sounds : Ich glaube alles jenseits der Bundeslandgrenze ist Preussen. Naja, wengistens verliert man die Unschuld in Preussen nicht überwiegend im Ziegenstall :) Mag Bayern, schön da, alles wie aus dem Ei gepellt und wenn die reden würde ich die gerne alle in den Arm nehmen und den Kopf solange wuscheln bis die Geographie-Kenntnisse wieder hergestellt sind. Selbst beim fluchen und schimpfen kann man denen gar nicht böse werden. Goldig, mag das.

Was meint man denn wenn man "Oaschkatzlschweif" sagt ?
 
Bei den Strophen hab ich auch sofort an "Verdammt, ich lieb dich" gedacht. Dieser eine Schlenker am Ende ist so charakteristisch.
Will es aber nicht schlechtmachen. Dialekt gefällt, hab es gern gehört.

Naja, das ist aber schon recht weit hergeholt und wenn schon, das Video vom Rudi ist jedenfalls 10x besser als das vom Reim :)
 
Wenn dann unabsichtlich - ist in der Strophe aus meiner Sicht eher an Supertramp "Take the long way home" angelehnt
 
Hm, ich denke das mit dem "und Schwule mag der Rudi nicht" kann leicht missverstanden werden. Rudi ist der Querdenker und QAnon-Anhänger, der u.a . auch ein ein Problem mit Schwulen hat - denke/hoffe, dass man sowas in einem Lied auch ansprechen kann. Hatte aber tatsächlich diesbezüglich auch in meinem Bekanntenkreis eine Diskussion.
 
Mich stört diese Aussage nicht, denke es könnte andere aufstoßen. Allerdings sieht der Rudy im Video so aus als wäre er der haarigen Bärchenfraktion entsprungen und kann als Ironie verstanden werden. Ohnehin ist das nur ein Nebensatz.

Ich finde die Nummer samt Video lustig und sehe überhaupt keine parallele zu irgendeinem bekannten Track.
Keine Ahnung von dem Videoprogramm vermute das war mehr Arbeit als der Rest. Drück dat Däumsche.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben