Rucksacksynthesizer gesucht

S

Seeti

Registriert
02.08.09
Beiträge
21
Reaktionen
0
Punkte
61
Hallo !
Ich würde mir gerne für diesen Sommer einen kleinen mobilen batteriebetriebenen [g=365]Synthesizer[/g] kaufen. Der Reiz in freier Natur bei Sonnenschein unter einem schattigem Bäumchen etwas Musik zu machen ist relativ gross.
Der Mikrokorg xl währe da schon ein feines Teil , jedoch besitze ich bereits ne Electribe Emx und bin da etwas ängstlich das der Microkorg der Tribe zu ähnlich ist vom Klang......
Hat da schon jemand erfahrung ? Inwieweit lassen sich die Sounds mehr am mikro verändern wie auf der Tribe ?
Welche andere synths währen da noch da welche extrem flexibel sind und am besten in den Rucksack passen ?
Liebe Grüsse
 
Der superneue Roland "Gaia" ist ebenfalls Batterietauglich.
Roland Juno DI wäre da auch noch.

Hab ich das EMU Shortboard schon erwähnt?


EDIT:
Mal ne andere Idee.

Mit einem akkustarken Laptop, ist jedes Mini-Midi-Keyboard mit USB Anschluss ein Portabler Synthesizer.

Ari
 
Hmmm ; der Juno ist mir deffinitiv zu gross.
Der Gaia währe extreemst nice , jedoch auch durch die vielen Regler nicht sooo
reisetauglich. Vom Preis her währe er auch gut 200€ über dem microKorg.
Inwieweit währe der Roland dem Korg von der Klangerzeugung und von den Klangverformungsmöglichkeiten überlegen ?
Vom Design währe der Korg sicher reisetauglicher.

Was würdet ihr für einen der beiden nehmen wenns euch nur drum geht irgendwo im Park oder Wald/Wiese eure Impressionen umzusetzen ?
Oder käme da noch eine dritte eventuell billigere und praktischere Alternative in Betracht ?

Danke schonmal für den Tipp für den Roland Gaia.
 
"Was würdet ihr für einen der beiden nehmen wenns euch nur drum geht irgendwo im Park oder Wald/Wiese eure Impressionen umzusetzen ?"

Laptop + MidiKeyboard, denn nen Kleinstsynth allein wurde meine "Impressionen"-Umsetzungbestrebungen begrenzen
 
Was würdet ihr für einen der beiden nehmen wenns euch nur drum geht irgendwo im Park oder Wald/Wiese eure Impressionen umzusetzen ?

das kommt auch drauf an, ob du überhaupt keyboarder bist... ich finds relativ langweilig, mit einem synth rumzududeln.
darum: wenns klein sein soll ein netbook und akai lpk 25, wenns kein laptop sein soll mpc 500.
 
iElectribe fürs iPad?? ;)
 
Weis zufällig jemand ob ich am Mikrokorg eine externe Soundquelle anschliessen kann ohne einen Oszillator zu verbrauchen ?
Ich hätte da noch nen Kaosszilator ; für kleine Beats und [g=118]Bass[/g] usw.... währe es perfekt wenn ich den noch anschliessen könnte am Synth.
Danke vielmals für die Tipps , jedoch denke ich wirds der Mikrokorg werden.
Was Preis/Leistung/Flexibilität betrifft passt das Teil relativ gut.
Am besten halt mit dem Kaosszilator ; dann hätte ich ein kleines mini-outdoor produktionsstudio.
 
Hallo!
Ich habe mich schlussendlich doch für den Microkorg XL enzschieden und das Gerät gefällt mir vollends.
Eine Frage hätte ich ; vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen:

Ich habe mir ein kleines Stringpiano erstellt per [g=85]Layer[/g] und ich will gerne während dem spielen das Piano aus dem Klang rausnehmen.
Ich habe jetzt die Oscillatorlautstärke des Pianos auf das Mod Wheel gelegt und die Lautstärke des Pianos geht schön runter wenn ich das Modwheel hochdrehe.
Jedoch beginnen sich die Strings dann etwas zu verziehen obwohl ich keine Modulation auf dem Mod wheel habe. (klingt wie ne leichte Sinusmodulation)
Kann ich das irgendwie abstellen? Ich möchte in dem Fall nur die Lautstärke des Pianos mit dem Mod-Wheel rausnehmen....

Liebe Grüsse
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
6K
Psychobilly87
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben