rote Bedienfelder bei FL Studio (Spuren) ohne Ton

bennie

bennie

Reaktionen
0
Hallo, kennt jemand das Problem? Scheint ein Soundkarten-Problem zu sein, da es an einem anderen Computer nicht auftritt? Also: die roten Bedienfelder (z.B. "[g=149]snare[/g]" beim Drum Computer) klingen nicht. Schwarze Spuren hingegen schon. Auch woanders erstellte drum-sounds sind zwar zu laden, aber nicht zu hören, obwohl sich die Anzeigen oben bewegen. Bitte um Hilfe.... DANKE!!

Ich schließe mich da mal an, hab das gleiche Problem...

edit: Allerdings erst seit Version 4!

Ich hatte genau das gleiche Problem.

Das kann 2 Ursachen haben:

Dir fehlt ein Codec. Welcher das dann wäre kannst du leider nur durch probieren heraufinden.
Zum Download ist www.codec-download.de immer wieder gut.

Aber probier erstmal folgendes. Das geht schneller.

schau mal im ordner ../FLStudio4/System/Installers/VorbisACM

dort sollte sich eine vorbisacm.inf datei finden. rechtsklick und installieren wählen.
danach sollte es gehen. vornehmlich mit XP gibt es dieses problem bei der installation.

Dann müßte es eigentlich gehen.

öhm...meint ihr die roten felder im stepsequenzer???

die tauchen beim laden auf, wenn ein sample nicht mehr gefunden wird, weil das z.b. nach ner neu-installation woanders liegt... :?

Danke für die prompte Antwort, aber ich habe FL Studio 5, bin bis zu VorbisACM gekommen, aber diese Datei lässt sich nicht öffnen . Mit den Codecs (habe die Tutorials von www.codec-download.de ausdrucken lassen ... ; da muß man ja Informatik studieren, um so was auf die Reihe zu bringen) will ich mich vorerst noch ned befassen. Vielleicht gibt es ja eine einfachere Lösung? Wenn Du mir sagen könntest, wie ich die VorbisACM Datei öffnen kann, wäre das vielleicht eine Lösung. Herzlichen Dank! bennie :)

lad dir am besten das NIMO Codec Pack runter. das war bei mir damals auch das problem. hab dann das codec pack installiert und schon ging alles.

aber kucken was man installiert. NIMO codec Pack is nämlich auch video codecs und so.
also wenn man nur die audio codecs braucht dann auch nur die auswählen.

hab mit falscher installation einmal videos nur aufn kopf ankucken können :D

MFG E.

Also nochmals DANKE allen!! Aber ich hab jetzt einfach das FL Studio 5 nochmals drüberinstalliert und dann war das Problem nicht mehr da !! Das war wohl die einfachste Lösung. Es kann auch sein, dass sich ds Programm mit Cubase SX nicht ganz so gut vertragen hat bzw. die Reihenfolge der Programm-Installation entscheidend war, da doch Cubase SX einen Kopierschutzstecker verwendet und dieser Mist baut. Jedenfalls DANKE ALLEN und weiterhin frohes Schaffen ... Bennie!