rotary knobs belegung (evolution midi) aus Reason 2.5

  • Ersteller HarryZona
  • Erstellt am
H

HarryZona

Registriert
07.02.05
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
6
Guten Tag

Ich habe mir ein Evolution Mk 225 C gekauft und habe eine Frage zu den Rotary Knobs. 8 Stück habe ich davon und möchte wissen, wie ich diese in Reason 2.5 frei belegen kann. Am besten für jedes Instrument (Redrum, Malström, etc) Die Drehknöpfe sind schon teilweise mit einigen Regelern belegt, doch würde ich diese gerne anders belegen.

Ist das möglich und wenn ja, wie????

greetz und hoffentlich bald beatz

Harry Zona
 
es steht ja im Handbuch, aber für dich:

Du hast beim Keyboard 10 presets, die du auch selber programmieren kannst.
Preset aufrufen:
drücke "recall" und wähle das entsprechende Nr.-Feld. von 1-10 (siehe Handbuch)

am besten du öffnest mal ein neues Lied und lädst nur einen Subtractor zum Testen...

dann "recall" + "4" jetzt sollte der Controller C10 den Sustain am [g=182]AMP[/g] Envelope auslösen.

willst du den Controller C10 anders belegen, wähle Control Assign und gib eine Zahl ein oder teste mit "-" und "+" welche Nr. was am Gerät auslöst....schreibs dir am Anfang am besten mal auf... (Das funzt mit fast allen Knöpfen, musst nur vorher einmal dran drehen etc.)

das kannst du dann mit "store" abspeichern....

Ich selbst nutze die Controller des Keyboard (MK 461C) nur selten, deswegen habe ich auch nur die eine Antwort parrat...

Die Maus machts :D

;)

PS: beim Reason 3 wird das Keyboard wahrscheinlich besser eingebunden durch presets in Reason selber (rumrat)
 
Moin Hardlimit.

das mit Recall und [g=182]AMP[/g] Envelope habe ich irgendwie nicht gerafft. ;-)

Wo stell ich das den ein?

Aber das mit Control Assign hat geklappt!!!!! Das ist echt cool. Habe 132 verscheidene Einstellungen!!! zur Auswahl und kann somit die acht wichtigsten Effekte raussuchen und für die einzelnen Instrumente aus Reason einstellen.

Ich denke, dass ich mehrer Bänke habe und so beispielsweise für den Subtraktor die Bank01 (132 Einstellungen) und für den Redrum die Bank02 belegen. Bin mir da nicht sicher. Aber wenn das klappt, ist das eine freine Sache. Werde das später mal austesten. Aber danke für deine Antwort.

Mir war es bis jetzt nicht möglich die Scream 4 Sound Destruction Unit über die REgler anzusteuern. IST das gar nicht möglich oder was muss ich da machen?

So, Reason 3.0 muss kommen!!!!!

greetz und nun beatz

Harry Zona[You´re only as good as your last jam!!!!]
hardlimit schrieb:
es steht ja im Handbuch, aber für dich:

Du hast beim Keyboard 10 presets, die du auch selber programmieren kannst.
Preset aufrufen:
drücke "recall" und wähle das entsprechende Nr.-Feld. von 1-10 (siehe Handbuch)

am besten du öffnest mal ein neues Lied und lädst nur einen Subtractor zum Testen...

dann "recall" + "4" jetzt sollte der Controller C10 den Sustain am [g=182]AMP[/g] Envelope auslösen.

willst du den Controller C10 anders belegen, wähle Control Assign und gib eine Zahl ein oder teste mit "-" und "+" welche Nr. was am Gerät auslöst....schreibs dir am Anfang am besten mal auf... (Das funzt mit fast allen Knöpfen, musst nur vorher einmal dran drehen etc.)

das kannst du dann mit "store" abspeichern....

Ich selbst nutze die Controller des Keyboard (MK 461C) nur selten, deswegen habe ich auch nur die eine Antwort parrat...

Die Maus machts :D

;)

PS: beim Reason 3 wird das Keyboard wahrscheinlich besser eingebunden durch presets in Reason selber (rumrat)[/quote]
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
788
djx-hale
djx-hale
popsta
Antworten
0
Aufrufe
3K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben