Roland VS2000 CD

N

NULL

Guest
Hallo zusammen, hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit der Digital Studio Workstation VS-2000 CD gemacht?
Wäre nett, wenn mir jemand seine Erfahrungen damit mitteilen könnte.
Dankeschön
 
Über das VS-2000 kann ich Dir leider nichts mitteilen, ich bin jedoch schon seit etlichen Jahren ein begeisterter VS-1880 User. Diese Geräte sind absolut sorgenfrei, keine Abstürze, sehr guter Klang, einfache Bedienung, schnell aufgebaut, robust, etc.

Meiner Meinung nach sind diese Multitracker aufgrund der langjährigen Erfahrung von Roland absolut kein Fehlkauf und machen lange glücklich. (Ich musste mir leider den CD-Brenner nachkaufen, weil dieser seinerzeit noch nicht integriert war.)

Ansonsten kann ich Dir nur sagen, daß ich vom Klarinettenquartett über Gesang plus Gitarre bis zur rein digitalen Aufnahme alles mit meinem VS-Studio aufgenommen und editiert habe, und es niemals irgendetwas auszusetzen gab! Wenn dann lag es immer an meiner persönlichen Unkenntnis.

Fazit: Kauf´Dir einen.
 
Ich hätte mir das VS-2000CD auch mal angeschaut, wenn es vor einem Jahr rausgekommen wäre. Es hat auf jedenfall genug für viele Aufnahmen, doch zwischenzeitlich bin ich bei Yamaha gelandet und hab mir ein AW 4416 bei eBay geholt.
 
Hi Taco,

nun bin ich der Dritte, falls mir nicht noch jemand zuvorkommt, der noch keine eigenen Erfahrungen mit dem Teil hat. Wir haben uns vor einem Jahr das Yamaha AW16G CD angeschafft. Wir sind damit auch sehr zufrieden. Hätte es damals schon den Roland gegeben, wäre die Wahl darauf gefallen, weil es wesentlich mehr Features hat. Möglichkeit den Monitor anzuschliessen, USB-Schnittstelle etc. Roland ist ja auch ansonsten keine No-Name oder Billigmarke.
 
hi taco

das gerät ist wohl noch etwas neu, als dass da schon leute erfahrungen gemacht hätten... danke ich mal. ich hab den "grösseren bruder" vs2400cd. ich kann mich da meinem vorredner jaykeys nur anschliessen: super teil, null probleme und gute qualität. kannst also wirklich nix falsch machen, wenn du das teil kaufst. was mich bei diesem gerät einzig stören würde, ist, dass man die bildschirmkarte extra kaufen muss. ich arbeite mit meinem roland auschliesslich mit externem bildschirm und maus/tastatur, ist einfach übersichtlicher. wenn du dir das ding also kaufen solltest, dann bestell die karte gleich mit, es lohnt sich auf jeden fall!
 
Jaja, der Bildschirm. Das ist eigentlich so ziemlich das einzige, das ich bei meinem Yamaha vermisse. Auf der anderen Seite muß ich natürlich sagen, daß ich mir ein VS2400 bis heute nicht leisten könnte (das gebrauchte AW-4416 hat etwa die Hälfte gekostet, 1.350€), deswegen paßt das schon. Bin trotzdem neidisch auf euch VS-24XX-Besitzer.
 
Hallo @ all,

ich habe seit etwa 8 Monaten den Roland VS-2000 incl. Graphicboard (Monitor/Mausanschluß) und bin total begeistert.

18 Spuren + 2 Masterspuren in amtlicher Qualität. Damit sind wirklich Aufnahmen und Abmischungen mit höchstem Anspruch möglich.

Ich habe den Kauf jedenfalls nicht bereut.

Gruß
Starfire1
 
Hallo,

in der Hoffnung dass es hier noch jemanden gibt, der sich mit dem VS2400 auskennt und/oder dem das folgende Problem bekannt vorkommt.

Ich nutze mein VS2400 seit vielen Jahren eher unregelmäßig für Aufnahmen und deren Bearbeitung. Gestern musste ich feststellen, dass ich weder ein Input noch ein Output Signal habe. Keinerlei Ausschlag bei den Tracks, beim Monitor oder Master. Die Projekte lassen sich normal laden und abspielen (auch die Demos), es kommt aber kein Sound mehr aus der Kiste. Das Routing wurde überprüft und die Parameter wurden bereits zurückgesetzt, das Problem bleibt. Selbst der Analog Input Clip blinkt, wenn ich eine Soundquelle an die analogen Eingänge anschließe. Es läuft also alles wie gehabt nur ohne jeglichen Ton... Jemand eine Idee??

Bin für jeden Tipp dankbar!!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben