Roland VS 2000 und Effekte?

  • Ersteller achtrupmuehle
  • Erstellt am
A

achtrupmuehle

Registriert
31.12.04
Beiträge
63
Reaktionen
0
Punkte
98
Hallo Leute,
cih bin schier am verzweifeln! Ich möchte auf Track1 einen [g=108]Hall[/g] haben, auf Track3 ein Delay und auf Track4 einen [g=52]Chorus[/g]. Nun wähle ich über Trackselect den einzelnen Kanal, suche den Effekt den ich benötige und selectiere ihn. So gehe ich mit jedem einzelnen Track vor. Ergebnis: ich habe auf allen Tracks das zuletzt gewählte Effektsignal! Woran kann es liegen? Ich bin schon die Handbücher durchgegangen. Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen!
Gruß
Jörg
 
Hmmm ... kann es sein, dass du immer die Einstellung von einem Effektprozessor änderst? Dann wäre es klar, dass du die letzte Einstellung kriegst.
 
Hi,

wenn ich die Angabe auf der Roland-Homepage richtig interpretiere, hat das VS2000 ab Werk nur einen Effektprozessor.
Der kann zwar verschieden eingestellt werden, du kannst aber immer nur einen Effekt zur Zeit benutzen.

Willst Du mehrere Spuren mit unterschiedlichen Effekten belegen, musst Du die Spuren erst "trocken" einspielen und dann nachträglich (einzeln) mit Effekt versehen auf eine andere Spur überspielen (nennt man das eigentlich "overdub" ?).

Gruß,

Simon2.
 
nicht ganz: die Roland VS-2000 haben zwar nur ein Effektboard eingebaut (Serie), aber das kann 2 Effekte gleichzeitig machen.
 
... Aho !
Nunja, das Handbuch habe ich jetzt nicht gewälzt für die Beantwortung dieser Frage. ;)

Apropos Brainsaw: winksbbs.com ist jetzt dauerhaft down, oder ?

Gruß,

Simon2.
 
Simon2 schrieb:
[...]
Apropos Brainsaw: winksbbs.com ist jetzt dauerhaft down, oder ?

Gruß,

Simon2.

Na ja, sieht (leider) so aus. Wird mir fehlen. War zwar nicht oft dort, aber man hat dort kompetente Hilfe zu den Yamaha AWs gekriegt.
 
Ja, schade. :(
RIP wink.....
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
96K
twinnpeaks
twinnpeaks
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
M
A
Antworten
3
Aufrufe
498
Brainsaw
Brainsaw

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben