Roland VS- 1680 Backup auf PC. Geht das?

  • Ersteller knurrhahn
  • Erstellt am
knurrhahn

knurrhahn

Registriert
27.09.04
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
7
Liebe Gemeinde,
beschäftige mich mit dem problem das ich die daten die mein hd-rekorder erzeugt gerne auf dem pc sichern würde. hab veruscht über die scsi schnittstelle rauszugehen (auf ein iomega 250) hat mir aber das netzteil vom 1680 zerbröselt. nach dem das laufwerk aber kein paralellaufwerk sein sollte (aussage fachmann) wusste ich da nicht weiter und bin auch die idee gekommen die daten doch gleich auch dempc zu sichern. ok nach langem gefummel und konultation von pc-fachleuten weiss ich jetzt das im gerät ein normales ide-laufwerk steckt. ich hab dann über nen ide/usb adapter das laufwerk an einen pc angeschlossen und konnte die daten auch soweit sehen aber nicht kopieren weil der pc das zeug wohl nicht lesen kann. kann mir jemand sagen wir ich das hinkriege?
nur audio backup über den optischen ausgang find ich nur eine notlösung. möchte schon gern die einzelnen spuren haben.
danke schon mal fürs antworten

gruss

knurrhahn
 
hmm, ich hab das Teil zwar nicht, aber was mir einfallen würde: du kannst die Spuren per digitalem Ausgang in Zweierpaaren zum PC schicken (sofern du den PC und den Roland synchronisieren kannst), oder du besorgst dir eine SCSI Festplatte, wobei das Problem dann ist, daß du wohl ein proprietäres Dateiformat hast. Hat das 1680 einen R-[g=183]Bus[/g] Ausgang? Damit könntest du 8 Spuren gleichzeitig zum Computer schicken.
 
danke für deine antwort,

ich glaube nicht das ich einen rbus habe. das mit dem dateisystem ist ok. ich brauchs nicht in .wav weil ich es als ideen archiev/ back up bruache. da möchte ich alle spuren die ich aufgenommen habe um sie dann mal später eventuell zu bearbeiten
 
Vielleicht kann dir Roland Deutschland weiterhelfen, zum Back-up machen würd ich mir einfach einen kompatiblen externen CD Brenner besorgen. Die solltest du bei eBay eigentlich relativ problemlos kriegen, die externen Gehäuse auch. Vielleicht hast du ja Glück und dein Roland ist bei CD Brennern nicht so wählerisch wie mein Yamaha Rekorder ;-)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
M
  • Artikel
Testberichte Backup-Strategien
Antworten
0
Aufrufe
2K
M
P
Antworten
4
Aufrufe
1K
Simon2
S

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben