News Roland stellt den VT-3 Vocal-Transformer vor

Auch ein Effekt-Gerät gehört zur neuen AIRA-Serie

Neben den Klangerzeugern der AIRA-Serie hat Roland auch den Vocal-Transformer VT-3 im neuen Programm. Dieser soll nicht nur für Roboterstimmen geeignet sein, sondern noch viel auf Lager haben. Der VT-3 bietet dem Nutzer eine Auswahl aus neun Typen von Stimmen-Effekten und bietet zudem VP-330-ähnliche Vocoder-Sounds. Die mit der AIRA-Linie eingeführte Scatter-Funktion sorgt für moderne Stotter-Effekte. Lo-fi-Effekte mit Megaphon- und Radio-Einstellungen können ebenfalls ausgewählt werden. Die Veränderung von Tonhöhe und Formanten erfolgt über die Regler an der Hardware. Mit den Reverb- und Mix Balance-Reglern lässt sich das Vocal-Signal dezent bis vollständig effektieren.
15.2.14 TB-3_back_transparent.jpg

Anschlussseitig sind ein Stereo-Ausgang sowie ein XLR-Combo-Eingang mit Phantomspeisung vorhanden. Auch an ein Fußpedal-Anschluss zur praktischen Aufnahme wurde gedacht. Übrigens kann der VT-3 auch als Audiointerface inklusive Loopback-Aufnahmefunktion fungieren, indem es via USB-Anschluss mit dem Computer verbunden wird. Der Roland VT-3 wird ab März für 236 Euro (UVP) auf den Markt kommen.
 

Anhänge

  • Roland stellt den VT-3 Vocal-Transformer vor.jpg
    Roland stellt den VT-3 Vocal-Transformer vor.jpg
    9,5 KB · Aufrufe: 121
nettes spielzeug
 
Gibts das auch als Software?
 
Und hier ist der alte originale Vorgänger VT-1, mit einem viel besseren Video...
 
Aha, den VT1 bekommt man ja kaum noch. Habe vor Kurzem, vor diesem "Hype" genau nach dem Ding gesucht. Scheint mir ein Update zu sein. Werde es testen. Klingt gut. Klassiker.
 
iPad App?
 
Coooool! Lieber Osterhase......
 

Similar threads

moonbooter
    • Danke
  • Artikel Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
YogiX
Y
Antworten
1
Aufrufe
6K

Zurück
Oben