Roland SP 555 Frage

  • Ersteller Ersteller sinep
  • Erstellt am Erstellt am
S

sinep

Registriert
22.03.10
Beiträge
40
Reaktionen
0
Punkte
52
Hallo zusammen =)

Ich spiele mit dem Gedanken, den Sp555 zu kaufen. Ich habe gelesen, dass es mit 2gb speicherkarte möglich ist, bis zu 12h ins Gerät zu packen. Für mich wäre jetzt interessent (gerade für live) zu wissen: Kann ich einen ganzen song auf ein Pad legen? Also ca 4min pro Pad, sodass ich ein ganzes Liveset abspielen könnte? Und wenn ja, wie hab ich mir das vorzustellen? So könnte ich mir demmächst meinen MAC für unterwegs sparen, wenn alles aus einem Gerät kommt, was auch noch endgeile Effekte hat.

Danke im Vorraus
 
Die ca. 12 Stunden gelten nur für mono, Stereo dementsprechend weniger. Auch kann das Gerät auf der Karte nur 128 samples verwalten. Wenn man selber sampelt beträgt die max. samplingzeit pro Pad/Sample nur 4 Takte = 15 sekunden.
Wie sich das jedoch mit dem abspielen verhält, bei geladenen Samples von der Karte, kann ich leider nicht sagen. Aber da man jedes Sample zum abspielen auf ein Pad legen muss kommen wieder die maximal 4 Takte eines loops als Begrenzung.

Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren - mag sein das es da noch eine möglichkeit mit dem internen patternaufbau, sprich Song, gibt.
 

Similar threads

moonbooter
    • Danke
  • Artikel Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
YogiX
Y
  • Artikel Artikel
Antworten
2
Aufrufe
34K
Antworten
0
Aufrufe
30K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben