Roland Softsynths?

• Ersteller florida
  • Erstellt am
äh nein klingt intresting!!!11111

Softwaresynths (etwa von Roland, Yamaha oder der MS-GS-Synth) haben im Vergleich zu [g=12]ASIO[/g] eine sehr viel längere Latenzzeit, sodaß die in der Praxis in Cubase nicht wirklich sinnvoll mit verwendet werden können.

Zum reinen Abspielen von fertigen GM, GS oder XG [g=32]MIDI[/g]-Files etwa per RealPlayer sind solche Synths aber durchaus brauchbar, weil dann die Latenzzeit nicht negativ auffällt, und die Modelle von Roland und Yamaha klingen dabei durchweg deutlich besser als der MS-GS-Synth. XG [g=32]MIDI[/g]-Files können dabei nur die Yamaha-SoftSynths richtig wiedergeben.

Gruß
Werner

Hä???

Was solln das fürn Link sein? Und wo sind die Softsynthies? Bin ich blöd auf den Augen, oder ist die seite 85 leer??? Wo habt ihr denn was gesehen???

Ari

Joa sowas hab ich auch schon gehört, das Roland wie Korg ne art Legacy machen will !

Mmh... Das wäre schon geil :) Vielleicht die ganzen TR-Maschinen als Emulation oder der SH... Ihr meint weil die Seite da bei Roland schonmal vorbereitet ist (aber noch leer) könnte da was kommen? Na, da bin ich mal gespannt :)

Softwaresynths (etwa von Roland, Yamaha oder der MS-GS-Synth) haben im Vergleich zu [g=12]ASIO[/g] eine sehr viel längere Latenzzeit, sodaß die in der Praxis in Cubase nicht wirklich sinnvoll mit verwendet werden können.

:-o

Hey ihr Ignoranten! :D

zu meinem geilen Newsletter hat keiner was gesagt. DAS sind die neuesten und geilsten Roland TR-Geräte, die es gibt.

TR-Machines

Da können die verstaubten Originale nur müde vor sich hinkrächzen. :p

Ari

Die Emulationen von den Polen (D16) sind schon geil.. Hatte das eine Teil mal hier am Start und das war schon beeindruckend. Hehe, kurz nach Release haben die Leute aber glaube ich schon von Roland was aufn Deckel bekommen wegen der Oberfläche :) Da scheint Roland ziemliche Angst zu haben... Oder die haben in der Tat wirklich was ähnliches auf der Pfanne? Dann wären die Emulationen der TR natürlich sehr böse für Roland ;)

Ich schätze mal da will Roland selbst was machen, aber warum haben die solange gebraucht ?!

Ich will einen JP8080 für meine Powercore und einen Jupiter 8

Hey Gravi,

Aber JP-versionen gibs seit Urzeiten auf virtueller Basis. kuck dich mal im Reaktor-universum um! Und den JP8000 gibs ja in form der damals kostenlosen Version, die jeder kennt.

blabla NATÜRLICH ist es nicht exakt der Sound.! :doh: ABer es sind die selben Schrauber, und Charakter ist nicht abzustreiten!

Aber wen interessieren denn hier Synthi-simulationen, die es doch eh in Perfektion von Arturia gibt, ....wenn man hier echte Roland klassiker kriegen könnte! Hier gehts nämlich nicht nur um Sound, sondern um die Art damit umzugehen. Schonmal daran gedacht Jungs? ;)

Hypnotische Sequenzen vs. unsausgefeilte Cubase [g=32]Midi[/g]-Solos! :D

Ari

Ich weiß Ari, aber würde ihn trozdem kaufen wenn er klanglich gleich wäre wie ein JP8080.

Ich hoffe ma das mal ein paar mehr Synths für die Powercore kommen !

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben