Roland SH-201 Frage

Moskri

Moskri

Registriert
14.11.06
Beiträge
123
Reaktionen
0
Punkte
134
Kann ich mit diesem Synth auch einen Sound aus meiner Sample Kollektion spielen mit den Tasten, und auch ändern?

Danke im Voraus
 
Ein Synthi ist ein Synthi,
ein Sampler ist ein Sampler.

Oder worum gehts?

Ari
 
Meinst du jetzt Sample-Import in den SH201? Soweit ich das den Infos entnehmen kann, ist das nicht machbar...
 
ok, also kann ich z.b. andere VSTis mit dem Gerät ansteuern bzw. einspielen? Mir geht es darum dass ich andere Sounds mit den Tasten vom Roland spielen möchte.
 
nicht immer nur mit der Maus einzeichnen im Sequenzer
 
selbstverständlich. entweder via [g=32]MIDI[/g] in/out oder via USB -verbindung.
(weiss jetzt aber nicht ob der sich als USB [g=32]midi[/g]-device zusätzlich anmeldet).
 
Du müssstest doch über den MidiOut von deinem Synth nen Sampler ansteuern können (oder VSTs oder andere Synths) ?!?
 
Ja, habe ihn über USB mit dem PC verbunden. Wenn ich jetzt ein anderes [g=89]VSTi[/g] (nicht das was dabei ist) ansteuern/ändern möchte mit den Roland Tasten geht das ohne weiters?

Also Audio Samples kann ich damit nicht spielen, nur VSTis?
 
Hmm, was für ein System/OS/Konfiguration usw. nutzt du denn? Dann könnte man dir präziser antworten.

Grundsätzlich aber: Ja, kannst alles damit ansteuern was das [g=32]MIDI[/g] Protokoll unterstützt.
 
@ moskri: Wenn du damit nen Sampler ansteuerst kannst du auch Audiofiles abfeuern.
 
"Grundsätzlich aber: Ja, kannst alles damit ansteuern was das [g=32]MIDI[/g] Protokoll unterstützt."

Über USB?
 
@BenS

also muss ich meinen Sampler mit dem Roland verbinden, und dann kann ich auch Audio Files mit ihm spielen?
 
Als Beispiel, sagen wir mal ich habe einen BassSound.wav ..den geb ich ihn meinen Sampler (MPC) ein, verbinde den Sampler mit dem Roland, und kann den BassSound.wav ganz normal mit dem Roland spielen?
 
Spielen kannst Du ihn, wenn der Roland per [g=32]MIDI[/g]-Kabel verbunden ist. Aber der Sound kommt trotzdem von der MPC. Wenn Du den Roland per USB mit dem Computer verbindest UND er als [g=32]MIDI[/g]-Device in Deinem Sequenzer auftaucht, kannst Du natürlich jedes [g=89]VSTi[/g] damit spielen.
Sei mir nicht böse, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass Du damit irgendwie überfordert bist. Aber ich kann mich natürlich auch täuschen ;)
 
Bin nicht überfordert, das ist nur mein erster Synthi.

Danke an alle.
 
Ich sag das ja nicht aus Boshaftigkeit oder weil ich Dich vorführen will. Ich hab auch einfach mal angefangen den [g=32]MIDI[/g]-Ausgang mit der Diodenbuchse der Stereoanlage zu verbinden ;) (du weißt schon, was ich meine...).
Will nur heißen: Dir fehlen noch ein paar Grundlagen, aber Du machst das schon...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben