Roland Offers FREE Concerto Instrument Collection (Discontinued)

  • Ersteller solokeyboarder
  • Erstellt am
solokeyboarder

solokeyboarder

Registriert
16.12.04
Beiträge
856
Reaktionen
674
Punkte
2.926

In der Roland-Cloud gibt es jetzt die auf Samples basierende Anthology-Serie kostenlos, weil Sie nicht mehr fortgeführt wird. Wer also Interesse an einem gesampleten D-50, Juno oder JD-990 hat - man braucht nur einen kostenlosen Roland-Cloud-Account, den Cloud-Manager und ein paar Gigabyte Platz :)
 

In der Roland-Cloud gibt es jetzt die auf Samples basierende Anthology-Serie kostenlos, weil Sie nicht mehr fortgeführt wird. Wer also Interesse an einem gesampleten D-50, Juno oder JD-990 hat - man braucht nur einen kostenlosen Roland-Cloud-Account, den Cloud-Manager und ein paar Gigabyte Platz :)

Ist das zeitlich begrenzt das Angebot oder bleibt das erstmal? Hab zur Zeit keinen Rechner...
 
Die sollen mal Deal machen und nicht so nen Käse.
 
Ist das zeitlich begrenzt das Angebot oder bleibt das erstmal? Hab zur Zeit keinen Rechner...
Es könnte sein, dass die das irgendwann mal komplett aus dem Programm nehmen, bis dahin gibt es das kostenlos. Aber der Roland-Cloud-Manager telefoniert halt auch regelmäßig nach Hause, könnte also auch passieren, dass da irgendwann mal die Lizenz weg ist.
 
Ist doch nett. Allerdings frage ich mich wie viel Daseinsberechtigung wohl die Concierto Anthology heute noch hat. Vermutlich wenig
 
Spart man kein Gramm Festplatte. Ich hab mal den Versuch gemacht, meinen 01/w zu abzusamplen mit dem Autosampler. Tolles Tool, ohne Frage, aber bei 400 GB hab ich dann aufgegeben.

Das stimmt - aber man hat die Sounds dann auf immer. Abgesehen davon würde ich das eh nur für ein paar Sounds nutzen.
Und was den Autosampler angeht, lohnt es durchaus, die verschiedenen Algorithmen anzugucken. Ferner ist es ja eh die hohe Kunst des Samplens, zu wissen, was der Ziel-Sampler draufhat. Der EXS hat ja mMn reichlich gute Filter - die kann man sich dann u.U. im Quellsound sparen. Dadurch werden die Sample-Patches flexibler und man kann sich u.U. auch etliche GB an Samples sparen.
 
So, ich habe den ganzen Kram mal runtergeladen. Das meiste Synthie-Zeug kriegt man auch mit jedem anderen Synth so ähnlich oder sogar besser hin. Interessanter sind dann eher die an akustische Instrumente angelehnte Sounds.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
2K
NuckChorris
NuckChorris
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Mike2009
Mike2009
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben