Roland MC303 oder andere, brauche paar Erfahrungen damit

• Ersteller BamiGoreng
  • Erstellt am
B

BamiGoreng

Reaktionen
0
Hi,

ich hätte ne Frage bezüglich einer MC303 von Roland. Ich bin im Begriff meine Electribe bei eBay zu verkaufen weil ich einigermassen Unzufrieden damit bin, besser gesagt mit den Sounds... zu elektrisch, suche natürliche Schlagzeuge.

Habs bis jetzt immer so gemacht das die Electribe per [g=32]Midi[/g] immer nur ein Schlagzeug im Computer getriggert hat. Aber das is ja auch nich wirklich das wahre, dann brauch ich ja keine Drummachine mehr...

Würde wissen wollen wie das bei ner MC303 ist, die hat ja einiges an natürlichen Klängen oder? Also ich meine so Samples für [g=149]Snare[/g], Bassdrum etc.?
Lassen sich den Parts von der MC303 auch [g=32]midi[/g] Note no. zuweissen damit man auch [g=32]Midi[/g] Signale in den Computer schicken kann, z.b. zum triggern eines Software Drums?
Oder kennt jemand ne Drummachine mit StepSequenzer die vielleicht besser als die 303 ist und im Berreich von 150-200 Euro liegt.

Freu mich auf die Antworten, bin im Moment noch unsicher ob ich sie wirklich verkaufen soll und ne neue holen soll, deswegen wollt ich mir nochn bisschen [g=94]Feedback[/g] über die 303 einholen.

Gruß

Bami

die mc303 wäre ein schritt zurück.
klang, features groove alles weniger.
klingt 8bit bis 12bit electro style mässig.

alternativen:
die electribe gibts auch als sampeledition,
da sollten dann natürliche drums drin sein.

von yamaha gibts die qy serie für unterwegs,
die klingen um klassen besser die sampels als bei der mc303.
auch sonst nen super song scetcher für unterwegs.

mehr bekommst du auch nicht an hardware gebraucht,

alternativ noch das battery plug für so200 wenns im pc bleibt.

LG Frank

Hi,

Alesis SR16, ZoomRT223 oder die Geräte von Boss. Das sind klassische Drumcomputer die schon eher natürlich klingen und auch neu gar nicht so teuer sind.

Gruß, Frank

Okay stimmt der Sampler von der Electribe, das wäre wirklich noch ne Idee. Daran hab ich nicht gedacht.
ich will von dem StepSequenzer nicht mehr weg, ist einfach zu gut zum bedienen, gibts bei der SR16 nicht glaub ich...

Bei der Sample Edition der Electribe, kann ich da die Samples auch verändern in der Electribe, also Cutoff oder was weiss ich verändern halt den sound modulieren?