News Roland Duo Capture EX - Audioninterface mit High-End Preamps

  • Ersteller RECORDING-Redaktion
  • Erstellt am

Road-taugliches Audiointerface für den PC, Mac und das iPad

Roland präsentiert diese Woche vieles an Neuheiten, wie zum Beispiel das Road-taugliche Audiointerface Duo Capture EX, welches mit Vorverstärkern aus den hauseigenen High-End-Mischpulten arbeitet. Das Roland Duo Capture EX besitzt zwei digital kontrollierte Premium-Mikrofonvorverstärker (VS Preamps), welche die gleichen hochwertigen Komponenten verwenden, wie Rolands V-Studio 700 und M-400 Digital Mixer. Die Preamps verfügen über kombinierte XLR/Klinken-Eingänge mit separater Phantomspeisung für jeden Kanal. Eines der herausragenden Merkmale des Duo Capture EX ist seine besonders nebengeräuscharme, flexible Stromversorgung, so Roland. Besonderer Wert wurde auf saubere, symmetrische Ein- und Ausgangssignale für professionelle Einsätze gelegt. Wird das Duo Capture EX über USB betrieben, regeneriert es intern den ankommenden Strom, um jederzeit die optimale Spannungsversorgung für makellose Klangqualität und höchste Effizienz sicherzustellen.
5.9.12 roland_duo-capture-ex_02_back.jpeg

Weiter verfügt das Audiointerface über zwei XLR/Klinken-Eingänge mit Phantomspeisung für Kondensator-Mikrofone sowie einen hochohmigen Eingang für E-Gitarre oder -Bass. Es ist kompatibel zu allen wichtigen handelsüblichen Computer-Plattformen, inkl. WDM/ASIO (Windows), Core Audio (Mac) und iOS (iPad). Für ultimative Flexibilität kann es wahlweise über USB, mit Batterien oder über ein optionales Netzteil mit Strom versorgt werden. Die Musikproduktions-Software Sonar LE für Windows ist im Lieferumfang enthalten. Zum Preis und Auslieferungstermin des Roland Duo Capture EX liegen uns noch keine Informationen vor.
 

Anhänge

  • Roland Duo Capture EX - Audioninterface mit High-End Preamps.jpg
    Roland Duo Capture EX - Audioninterface mit High-End Preamps.jpg
    8,8 KB · Aufrufe: 50
Ich muß mir endlich ein AudioInterface kaufen, denn je mehr ich herumsuche und lese, umso verwirrter bin ich (absoluter Neuling). Ich wollte immer das Native Instruments Komplete Audio 6 kaufen, jetzt gibt es aber dieses Roland - welches soll ich nun kaufen....auch in Hinblick auf die beiliegende Software????
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
35K
kaikes
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TB-03
Antworten
9
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben