ROKSTA - Rockstar (frisch von der neuen Platte) Meinungen gesucht!

• Ersteller Ersteller roksta
  • Erstellt am Erstellt am
roksta

roksta

Reaktionen
0
Hallo liebe Freunde der gepflegten Hottentottenmusik!

Das neue Album von ROKSTA ist da und dies hier ist ein kleiner, aber meines Erachtens feiner Song von selbigem Machwerk:

Den Text gibt es hier: Text: ROKSTA - Rockstar

Würde mich freuen, wenn von euch ein paar Aussagen zur Aufnahmequalität und dem Song an sich kommen würden.

Wer nicht genug bekommen kann, kann sich in der Hörproben-Sektion ein paar weitere Songs runterladen. Diese sind aber nur als kleine Appetithappen gedacht und daher nur knapp 1 Minute lang.

www.roksta.de - Hörproben

Ahoi!

www.roksta.de

Na dann fang ich mal an:

Der Song selbst gefällt mir. Ist zwar eine Akkordfolge, die man in der Form schon in 100 anderen Songs gehört hat, aber das bleibt bei 3 [g=250]Akkord[/g]-Geschrebbel nunmal nicht aus ;)

Zur Aufnahme selbst: Kommt klar und druckvoll rüber, vor allem das Solo hört sich gut an. Allerdings finde ich den Gesang irgendwie ein wenig zu präsent. Wirkt irgendwie ein wenig aufgesetzt und integriert sich nicht so gut in den Mix.

Könnte es selbst aber auch nicht besser ;)

hi,
inhaltlich extrem ausgelutscht.
Vom Mix her: merkwürdiger Sound der Stimme, sehr hallig verbogen. Und zu lustlos gesungen.
Trotz 320kbps klingen die Becken (oder gibts nur ein splash?) grottig dünn und grell scheppernd.
Aber tight gespielt.
ciao,
mo

schreib ich auch mal was, wenn ich gerade da bin. Erster Eindruck: Klingt Gitarrenmäßig fett, auch die Bassdrum und die [g=149]Snare[/g] sind gut. Die Hihat kommt nicht so gut weg, die restlichen Becken auch - als wären sie ganz woanders. Der [g=108]Hall[/g] auf dem Gesang passt nicht besonders - zu großer Raum, zu dumpf, finde ich. Der [g=118]Bass[/g] fällt zusammen mit dem Rest weder positiv noch negativ auf, da wo er kurz alleine zu hören ist, klingt er etwas flach.

Rummaulen ist allerdings immer leicht, insgesamt klingt das gut.

Ihr wisst ja, das Ihr da eine MONO!!! Mp3 Datei beurteilt :D
Lade den Song doch mal in Stereo hoch.

Gruß
BLUE-S-MAN

der song fängt an und ich möchte direkt westerland mitsingen :D

Oh Mann! Peinlich, peinlich! Hab beim Erstellen der mp3-Dateien fälschlicherweise die MONO-Option angehakt! Tut mir leid! Vollkommene geistige Umnachtung bei mir! Klingt jetzt bedeutend besser.
Dickes Danke an den Blue-S-Man! Das wäre ja was geworden...

Also, vielleicht zieht sich einer der früheren Beitragsteilnehmer das Liedchen nochmal runter und kommt vielleicht zu einem anderen Urteil, denn die angesprochenen Defizite bei Sound lassen sich wohl mit dem Fehlen des allseits beliebten "Stereoeffektes" erklären... ;)

Mix ist nicht ausgewogen und gegen die Wand gefahren - null [g=4]Dynamik[/g].
Hast Du da nachträglich noch dran rumgefummelt?
Poste doch mal den reinen Mix.

Tja, was heißt rumgefummelt. Den reinen Mix natürlich ohne Kompressor, etc.! Danach das Ganze noch etwas druckvoller gemacht. Magneto und LoudnessMaximizer kamen da zum Einsatz. Zuviel des Guten?? Ist halt die Gefahr, wenn man will, dass das Teil gut im Gesicht drückt... Große [g=4]Dynamik[/g] ist bei dem Stück auch schwer anzubringen. Ist halt ein Vertreter der "2-Minuten-auf-die-Glocke-Fraktion".

So Kinder! Erstmal danke bis hierher, aber leider ist durch meinen Mono/Stereo-Fehler ja kein vernünftiges Einschätzen des Mixes möglich gewesen! Wie gesagt, der richtige Mix ist hochgeladen. Vielleicht kommt ja noch die eine oder andere Meinung dazu?!? Wäre jedenfalls schön...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben