aCardi
- Reaktionen
- 41
Hallo,
bitte steinigt mich nicht, weil ich schon wieder einen Röhrenthread aufgemacht habe, aber ich hab ein paar Fragen
Und zwar als erstes:
Ich habe eine Peavey Valveking Top seit etwa schätzungsweise 2-3 Jahren und spiele damit zw. 1-3x die Woche a 2 Stunden.
Zudem hält es für diverse Gigs hin ...
Ist mittlerweile ein Röhrenwechsel angebracht?? Ich kann es nicht einschätzen, denn für mich klingt das Topteil in Ordnung, allerdings habe ich natürlich keinen Vergleich und es kann dadurch sein dass mein Gehör verfälscht ist ....
Zum anderen würde mich die Röhrenwahl interessieren.
Ich habe folgende Röhrenbestückung:
4x 6L6GC und 3x 12AX7 Röhren
Kann ich mit verschiedenen Röhren (z.B. verschiedener Hersteller) den Sound hörbar beeinflussen??
Wenn ja, welche Röhren gehen in welche Richtung?
Genre: Modern Metal
Viele Dank und viele Grüße!
bitte steinigt mich nicht, weil ich schon wieder einen Röhrenthread aufgemacht habe, aber ich hab ein paar Fragen

Und zwar als erstes:
Ich habe eine Peavey Valveking Top seit etwa schätzungsweise 2-3 Jahren und spiele damit zw. 1-3x die Woche a 2 Stunden.
Zudem hält es für diverse Gigs hin ...
Ist mittlerweile ein Röhrenwechsel angebracht?? Ich kann es nicht einschätzen, denn für mich klingt das Topteil in Ordnung, allerdings habe ich natürlich keinen Vergleich und es kann dadurch sein dass mein Gehör verfälscht ist ....
Zum anderen würde mich die Röhrenwahl interessieren.
Ich habe folgende Röhrenbestückung:
4x 6L6GC und 3x 12AX7 Röhren
Kann ich mit verschiedenen Röhren (z.B. verschiedener Hersteller) den Sound hörbar beeinflussen??
Wenn ja, welche Röhren gehen in welche Richtung?
Genre: Modern Metal
Viele Dank und viele Grüße!